1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Each person has their own re…

"Each person has their own reality."

Übersetzung:Jede Person hat ihre eigene Realität.

April 6, 2014

13 Kommentare


szoszk

jeder hat seine eigene realität solte doch auch stimmen oder?

December 14, 2014

Jussel11

jeder - everyone/everybody; each person - jede Person

Dürfte der Grund sein, warum Duolingo deinen Satz nicht anerkennt. Ich weiß aber nicht, ob der Gebrauch der beiden bzw drei in Deutsch und Englisch gleich ist.

April 27, 2018

Anderson123son

Ich bin ein wenig über den englischen Satz verwundert: Einerseits haben wir offensichtlich die 3. Person Singular ("has"), aber das Possessivpronomen "their" ist 3. Person Plural.

Könnte mir das bitte jemand erklären?

March 17, 2015

WalnussPraldau

"Each person has her own reality" macht auch mehr sinn fuer mich.

February 9, 2016

Anderson123son

Auch nicht wirklich, denn "her" ist ja weiblich. Könnte man jedoch "its" nehmen stattdessen oder geht der neutrale Artikel wirklich nur für Dinge (also keine Personen)?

Gibt es im Englischen eigentlich ein Äquivalent zu unserem generischen Maskulinum?

February 9, 2016

WalnussPraldau

Es ist anscheinend vieles möglich. "Its" aber wohl eher nur für nicht personale Entitäten. Zum generic he gibt es auch einen Eintrag.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gender-specific_and_gender-neutral_pronouns

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Singular_they

February 9, 2016

Anderson123son

Danke für die Artikel, auch wenn ich sie jetzt nur grob überflogen habe. Nur noch mal zur Klarstellung: Also das "they" bzw. im obigen Satz das "their" ist korrekt und durchaus gebräuchlich, korrekt? Dann muss ich mich wohl nur noch daran gewöhnen...

February 9, 2016

WalnussPraldau

ja genau!

February 16, 2016

GerhardUlr

Realität und Wirklichkeit sollten eigentlich das Gleiche sein

March 28, 2019

raderebe

Auf deutsch...jeder hat eine andere Macke

July 23, 2018

Jussel11

Ich glaube, es geht um etwas anderes: Jeder nimmt die Welt anders wahr.
Das erinnert mich an Platons Höhlengleichnis, wo Menschen die Schatten der eigentlichen Realität für die Realität halten.
Wikipedia, kompliziert zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis
Vielleicht reicht die kurze Bildergeschichte schon: https://www.thur.de/philo/philo5.htm

July 23, 2018

sera357639

Richtig getippt und für falsch erklärt worden Schon komisch

September 2, 2019

Jussel11

Hast du einen Screenshot gemacht?

September 9, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.