Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Tinycards "Duolingo Übungssätze Zeitformen" Kann jemand die Karten bitte auf Fehler überprüfen?

Hallo Leute,

da es mir ein bisschen zu mühsam ist, immer die einzelnen Lektionen für die Zeitformen durchzuklicken, habe ich angefangen sie mitzuschreiben.

Ich habe sie jetzt in einem Tinycard-Set zusammen gefasst um alle üben zu können. Aber jeder Mensch macht Fehler.

Wäre bitte jemand von Euch so nett die Karten einmal auf Fehler durchzusehen? Das wäre echt großartig. Dankeee

liebe Grüße Angel

2
Vor 9 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Mhre1
Mhre1
  • 25
  • 25
  • 19
  • 10
  • 1155

Hallo Angel, ich habe gerade ganz schnell die neuen Cards durchgesehen und zwei kleine Fehler gefunden. Bei der dritten Karte fehlt die spanische Übersetzung und bei der vorletzten Karte muss es heißen ....cocinado. Gruß und guten Start in die neue Woche Möhre

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Möhre, vielen Dank, hab's gleich ausgebessert :-))

liebe Grüße Angel

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Angel! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Streak! ¡Buen hecho! Saludas - M@rco

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Marco,

muchas gracias :-)

Grüße Angel

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Scharing
Scharing
  • 25
  • 25
  • 18

Hallo Angel, tolle Arbeit! Mir ist folgendes aufgefallen:
"He perdido todo mi dinero." Ist auf beiden Seiten Spanisch.
"¿Qué estás cocinado?" Da fehlt ein n: cocinando.
Ich finde die direkte Übersetzung des futuro próximo generell ein bisschen problematisch, weil man ausgehend vom deutschen Satz auch das einfache futuro anwenden könnte. Es fehlt an einer korrekten Entsprechung im Deutschen. Das ist aber schon im DL-Programm einfach mal so reingewurschtelt. LG

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Scharing,

Danke für die Korrekturen, ich habe es ausgebessert. Mit der problematischen Übersetzung hast Du natürlich Recht aber was will man machen.

Ich dachte mir, es ist nicht schlecht, die Sätze zu sammeln und gemischt zu üben. Macht es ein bisschen schwieriger, wenn man nicht weiß, welche Zeit gefordert ist. Bisher habe ich jeweils immer 'nur' zwei komplette Übungen mitgeschrieben. Außerdem fehlen ja noch Zeiten wie Futur 1 und 2. Es werden also bestimmt mehrere Decks, da ich mehr als 50 Karten für ein Deck nicht für sinnvoll halte. Außerdem werden bei den nächsten Übungsrunden bestimmt noch einige Sätze dazukommen.

Ist zwar dann wieder aufgeteilt, aber besser als sich durch alle Lektionen klicken zu müssen. Und ich dachte mir, ich mache sie öffentlich, da es bestimmt den einen oder anderen gibt, dem es so geht wie mir.

Ich werde deshalb wohl oder übel immer mal wieder um Korrekturen bitten müssen. ;-)

viele liebe Grüße Angel

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Scharing
Scharing
  • 25
  • 25
  • 18

Mach ich doch gern, kommt endlich mal der ewige Besserwisser in mir zum Zug. :-). Ich bin sehr dafür, die Decks nicht größer zu machen. Komm uns doch mal auf http://translatihan.com/ besuchen, ich würde mich freuen!

0
AntwortenVor 9 Monaten