"J'ai un million d'amis."

Übersetzung:Ich habe eine Million Freunde.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


t.winkler
t.winkler

Facebook-Freunde sind keine richtigen Freunde

Vor 1 Jahr

Marcello534353

Ist es im Deutschen nicht "eine millionen Freunde" da sich "millionen" auf Freunde bezieht und dies mehrere sind?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Aber es ist doch nur eine Million und nicht viele Millionen. Und eine Million ist immer eine große Menge (egal von was).

Vor 2 Jahren

Josef349674

Nein, ist es nicht. Million ist kein Adjektiv, dass mit dem zugehörigen Substantiv gebeugt wird, sondern ein Zahlwort. Übrigens sagt ja gerade die Million aus, dass es mehrere sind ;) Also mehrere Freunde, aber nicht mehrere Millionen.

Vor 6 Tagen

Filou.Rouge

Warum wird hier bei "J'ai un million d'amis." das "d'" hinein gebastelt, und bei anderen Sätzen, wie zB. "J'ai sept canards." nicht? Liegt es daran, dass das folgende Wort nach der Zahl mit einem Vokal beginnt oder liegt es an der Million? Würde es bei so vielen Enten "J'ai un million canards." oder "J'ai un million de canards." heißen?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Auf eine Mengenangabe wie un million folgt de.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Mit Enten würde es "J'ai un million de canards" heißen.

Vor 1 Jahr

Filou.Rouge

Vielen Dank!

Vor 1 Jahr

Axel126219
Axel126219

Warum wird 1000000 nicht akzeptiert?

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Weil wir hier Sprache lernen und nicht Mathematik. ;-)

Du solltest Zahlen ausschreiben.

Vor 2 Monaten

lollo1a
lollo1a

Ich habe eine Million Freunde? Kann hinkommen, wenn man sich bei Duolingo so richtig ins Zeug legt!

Vor 2 Jahren

Yang-ga

ich finde auch, dass eine "Millionen" besser klingt. So rein intuitiv bin ich mir ziemlich sicher, dass das geläufiger ist.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ist aber nun mal falsch. Ich habe es auch noch nie gehört. Von da her kann ich das mit dem "geläufig" auch nicht nachvollziehen.

Vor 1 Jahr

Yang-ga

na gut.... n versuch wars wert. :-D dann mache ich diesen fehler wohl schon mein leben lang.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Man darf ja immer noch dazu lernen. Dafür sind wir ja schließlich auch hier. :-)

Vor 1 Jahr

Josef349674

Es ist nicht geläufiger und es sagt niemand so, denn es wäre tatsächlich falsch. Über den Klang kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein ;)

Vor 6 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.