Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe sie gerufen."

Übersetzung:Je l'ai appelée.

0
Vor 9 Monaten

4 Kommentare


LeoSagichn

Warum wird mir als Lösung "Je les ai appelé(e)s." vorgeschrieben während "Je les ai appelé." nicht akzeptiert wird? Ich bin ja wohl kaum im Plural.

2
AntwortenVor 9 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Das direkte Objektpronomen vor dem Passé composé bedingt eine Anpassung des Partizips:

Vgl. http://www.alfred-echtle.de/Spiele/L10/accord.htm .

1
AntwortenVor 9 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Kleine Ergänzung zu quis_lib_duo: Das Partizip wird an das vorangestellte direkte Objekt les angepasst. Und les ist Plural.

0
AntwortenVor 9 Monaten

Josifinii
Josifinii

Wonach entscheidet sich eigentlich, ob das Pronomen vor oder zwischen der zusammengesetzten Zeitform steht?

0
AntwortenVor 3 Monaten