"We read them a newspaper."

Übersetzung:Wir lesen ihnen eine Zeitung vor.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


Marcydess

Und warum nicht they. Kann mir jemand noch mal denUnterschied erklären?

Vor 3 Jahren

Therry96

'They' bedeutet einfach nur 'sie'. In dem Satz ist allerdings 'ihnen' bei 'Wir lesen IHNEN eine Zeitung vor' gefragt. 'They' wird verwendet wenn eine Gruppe von Menschen etwas tut, also aktiv. 'Them' wird verwendet wenn etwas mit einer Gruppe von Menschen geschieht, also passiv.. Ich hoffe, es einigermaßen verständlich erklärt zu haben..

Vor 3 Jahren

0123456789illis

Danke, deine Erklärung hat mir sehr geholfen :)

Vor 3 Jahren

Anna271227

"They" ist either Subyekt ( Nominativ ) oder Obyekt ( Akkusativ ). Hier ist es Dativ: Wem? Also, them.

Vor 3 Jahren

mizinamo
Mod

Nein, "they" kann nicht Akkusativobjekt sein sondern nur Subjekt.

"Ich sehe sie" = I see them.

Vor 1 Monat

manco1990

Heisst das auf deutsch: wir lesen eine zeitung?

Vor 4 Jahren

horstinho13

Es heißt 'Wir lesen Ihnen eine Zeitung vor'

Vor 4 Jahren

bitfummler

Ich denke aber "ihnen" kleingeschrieben, ansonsten müsste es doch "you" heißen?

Vor 4 Jahren

emglischmaus

Das ist richtig.

Vor 4 Jahren

AlfredWeng1

We read a newspaper

Vor 3 Jahren

WalterRossol

Wenn ich das Wort "them" richtig eingefügt habe, hätte ich gerne die Übersetzung dazu. Sie fehlt mir.

Vor 1 Jahr

Natalie410647

Fehlt für das VOR (.. Eine Zeitung vor) nicht ein Wort? Oder brauchen die das im englischen einfach nicht?

Vor 1 Jahr

mizinamo
Mod

Letzteres -- im Englischen brauchen sie kein extra Wort.

Dass es lautes Vorlesen ist, ergibt sich daraus, dass ein Zuhörer genannt wird.

Wenn kein Zuhörer genannt wird, dann kann man "out loud" sagen: "I read the book out loud" = Ich las das Buch vor.

Aber z.B. "Ich las den Kindern das Buch vor" ist einfach "I read the children the book."

Vor 1 Monat

Ivy587

Im anderen Beispiel heißt "We read them." "Wir lesen sie" zb. die bücher. und hier heißt es "Wir lesen ihnen..." Kann mir jemand erklären warum man hier nicht sagt "We read to them..."

Vor 1 Jahr

mizinamo
Mod

Im Englischen haben sich Dativ und Akkusativ zu einem Fall zusammengeschlossen, der für alle Objekte benutzt wird, egal, ob indirektes oder direktes Objekt.

Und wenn ein indirektes Objekt zuerst kommt, benutzt man kein "to" -- die Rolle ergibt sich dann aus der Satzreihenfolge.

Vor 1 Monat

ManniManta1

Meine Übersetzung wäre: "Wir lesen ihnen aus der Zeitung vor"

Vor 1 Monat

mizinamo
Mod

Das wäre We read to them from a newspaper.

Der Originalsatz impliziert, dass nicht nur ein Teil ("aus der Zeitung"), sondern die gesamte Zeitung vorgelesen wird.

Vor 1 Monat

Elinchen05

warum nicht they?

Vor 3 Jahren

klekle14

Wurde oben bereits gefragt und erklärt

Vor 2 Jahren

trabsi2008

Ich bin hier mit den Antworten, ob "them" oder "they" benutzt werden muss, nicht einverstanden. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem, dass ich nicht wusste, was hier richtig ist. Und habe mich daher im Internet über die Grammatik mal informiert.

Es hat nichts mit Singular (Einzahl) oder (Plural) Mehrzahl zu tun.

"They" wird als "Subjekt" benutzt und bezieht sich auf SACHEN und PERSONEN, die man gerade benannt hat oder die man kennt. Z. B. The boys are nice. "They" help the girls. Hier wissen wir, dass das "They" sich auf die Jungs bezieht (Subjekt).

Them" dagegen wird als "Objekt" des Satzes benutzt. Auch hier wird vorausgesetzt, dass du weißt, um wen oder was es geht.

Z. B. "The boys are nice. They help the girls --- The boys help "them". Hier wissen wir, dass "them" sich auf die Mädchen bezieht (Objekt). them.

Also ist "they" die Subjektform des Personalpronomens und "them" ist die Objektform des Personalpronomens.

Vor 1 Jahr

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.