Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Respect is not free."

Übersetzung:Respekt ist nicht kostenlos.

0
Vor 4 Jahren

19 Kommentare


DomenicBur

Respekt ist nicht kostenlos sagt doch kein mensch.

12
AntwortenVor 3 Jahren

YassarNade

Respekt muss man verdienen

12
AntwortenVor 3 Jahren

horus-777

"Anerkennung ist nich um sonst." ist die bessere Übersetzung. So würde es jedenfalls ein Deutscher sagen

10
Antworten1Vor 2 Jahren

43kingjulien

free kann man auch mit gratis übersetzen!

8
AntwortenVor 4 Jahren

LeonBenedi

nein

-2
AntwortenVor 1 Jahr

clara243591

Gratis ist aber spanich ,nicht deutsch.

-11
AntwortenVor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Oder von dem lateinischen "gratiis" (für "Dank zollen") abgeleitet als "gratis", ein Ablativ des Wortes "gratiae" (für "Vielen Dank"), vom Plural "gratia" (für "Gnade"). Seit dem 16. Jahrhundert bekannt. http://www.etymonline.com/index.php?term=gratis (29.10.2015)

10
Antworten1Vor 2 Jahren

Jorge231117
Jorge231117

"Gratis" ist auch ein ganz normales deutsche Wort.

0
AntwortenVor 3 Monaten

aJp67
aJp67

Büdde...!?

-1
AntwortenVor 7 Monaten

SiggiManz

Respekt muss man sich verdienen - wäre eine sinngemäß bessere Übersetzung in gutes Deutsch - zwar nicht wörtlich, meines erachtens aber besser.

7
AntwortenVor 2 Jahren

Margarita463729

Viel besser! Und sinnvoller!

2
AntwortenVor 1 Jahr

HenrySurfs
HenrySurfs

Sollte bzw. könnte der englische Satz nicht auch lauten: "Respect is not for free"?

2
AntwortenVor 2 Jahren

Ziemeier

Das sehe ich genauso

0
AntwortenVor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Ich bin erfreut, dass meine Lösung „Respekt gibt es nicht umsonst“ anerkannt wird.

2
AntwortenVor 1 Jahr

kema234

Geht "Respect must be earned." ?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Peter585059

Respekt ist nicht selbsverständlich, war meine Antwort... Leider falsch, hört sich umgangssprachlich besser an. Habe es erstmal gemeldet...

1
AntwortenVor 1 Jahr

JuliiFein

Respect must be earned..wäre dann aber Respekt muss man sich verdienen.

1
AntwortenVor 1 Jahr

evaweig

Finde gratis korrekt, umsonst kann auch"vergeblich" bedeuten

-1
AntwortenVor 4 Jahren

Boris_Gonschorek
Boris_Gonschorek

Der Satz vermittelt ein falsches Menschenbild. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Der obige Satz, hier der zweite, verdeutlicht, dass jeder Menschen, unveräußerlich, zu Respektieren ist. Verschiedene andere Gleichheits- und Schutzrechte, die sich irgendwo in allen Verfassungen finden, auch in der Charta der Menschenrechte, unterstreichen das. Diesen Satz, den von Duolingo, sollte man ändern, damit Menschen, vielleicht formbare Menschen, die diesen Kurs machen, über die Sprache hinaus, kein falsches Bild vermittelt wird. Eigentlich habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Macher von Duolingo, "Bildung für alle", auch nur im Ansatz einen solchen Satz, zumindest ohne weitere Kommentierung, schreiben würden. Als ich ihn eben zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mich geärgert. Vielleicht wäre es besser hier "Anerkennung (oder Lob) ist nicht kostenlos." zu schreiben. Für die Vokabel "Respekt" lassen sich sicherlich auch andere Sätze finden.

-2
AntwortenVor 2 Monaten