Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hast du ihn schon kennengelernt?"

Übersetzung:¿Ya lo has conocido a él?

Vor 9 Monaten

2 Kommentare


Gatito_corriendo

Im Deutschen ist "ihn" Akkusativobjekt. So müßte es dann lauten: ¿Ya has conocido a él? (weil das Akkusativ-Objekt bei conocer mit a eingeleitet wird). Was aber macht das lo? Entweder ist es ein Demonstrativpronomen (das) oder ein Dativobjekt (ihm). Ich krieg es nicht hin, jemand anderes

Vor 9 Monaten

Mhre1
Mhre1

https://de.pons.com/Übersetzung?q=ihn&l=dees&in=&lf=es Unter dem o.a. Link findest du lo als Akkusativ.

Vor 9 Monaten