"Monday through Friday."

Übersetzung:Montag bis Freitag.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


RobertBoet

Monday till Friday? Monday through Friday hab ich noch nie gehoert.

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme

Im U.S. Englischen ist "through" gebräuchlich und macht deutlich, dass der Freitag eingeschlossen ist. (Montag bis einschliesslich Freitag)

Vor 4 Jahren

MonikaLanger

jawohl, so habe ich es geschrieben "Montag bis einschließlich Freitag". Aber Duo sagt jetzt: falsch, obwohl Duo in der besagten Lektion "through" mit durch, infolge von UND mit bis einschließlich übersetzt hat! Ausserdem steht auch im LEO, dass through im Amerikanischen Englisch (Duo legt ja immer sehr viel Wert, dass wir AMERIKANISCHES Englisch lernen) bis einschließlich bedeutet. Jedenfalls sollte das akzeptiert werden. Ich habe es auch gerade gemeldet. 15.09.17, hoffentlich bringt`s was!

Vor 1 Jahr

Pepemein

through hat folgende Bedeutung:

als Präposition: durch; als Zeit: während; als Adverb: bis einschließlich (wie es hier im Beispielsatz benutzt wird) und als Adjektiv: durch;

oder auch: Darling, you and I are through - Schätzchen, es ist aus zwischen uns

Vor 3 Jahren

Ostsaggse

Im bayrischen sagt man z.B. statt "Mo bis einschließlich Fr" "Montag mit Freitag" - genauso verstehe ich das "through" auch.

Vor 3 Jahren

Libra375076

Ich frage mich vor allem, was "through" in dieser Lektion - unter den Objekten - verloren hat. "Trough" wäre ein solches, kommt hier allerdings nicht vor.

Vor 1 Jahr

IreneFriedli

Montag bis einschließlich Freitag ist auch falsch. Werde weiterhin till benutzen.

Vor 3 Jahren

Rita824211

Ich auch!!!!

Vor 3 Jahren

black_Panther_jr

Was ist mit: Montags bis Freitags? Machen die "s" einen unterschied?

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Ich bin kein Deutsch-Experte. Aber die S machen für mich tatsächlich einen Unterschied. Ich verstehe das so:

  • Montag bis Freitag --> Der Kurs geht 5 Tage lang. Von Montag bis Freitag. Nachher ist er fertig.
  • Montags bis Freitags --> Der Kurs geht 10 Wochen lang. Jeweils Montags bis Freitags.
Vor 2 Jahren

Langen1918

monday until friday !!!!

Vor 1 Jahr

AlexanderV980033

Warum ist Von Montag bis Freitag falsch?

Vor 4 Jahren

Pepemein

From Monday till/through Friday.

Vor 3 Jahren

BKAHokx

Through bedeutet durch,deswegen sehe ich es nicht ein, das es ein Fehler sein soll

Vor 3 Jahren

Steven183175

R

Vor 5 Monaten

Zeyrin123

Man merkt, dass du nur eine Sprache lernst. Man kann eine Sprache erst verstehen, wenn man mindestens zwei weitere kann. Werden dir viele bestätigen

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.