1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je préfère la tomate à la ba…

"Je préfère la tomate à la banane."

Übersetzung:Ich mag Tomate lieber als Banane.

April 7, 2014

4 Kommentare


Ulli591169

Hier fehlen Artikel im deutschen oder es muss Plural mit unbestimmten Artikel sein, sprich: Ich mag lieber Tomaten als Bananen oder Ich mag lieber die Tomate als die Banane. Alles andere ist wohl grammatikalisch falsch.


Inge452707

Als Geschmacksrichtung geht es auch ohne Artikel. Z. B. bei Eis: "Ich mag Erdbeere lieber als Schokolade"


LeoEugen

Genau. Und es steht jedem frei, Eis mit Tomaten-Geschmack zu mögen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.