"Which shoe is yours?"

Übersetzung:Welcher Schuh ist deiner?

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


hoppelpoppel

"Welcher Schuh" bezieht sich für mich auf einen einzelnen und somit rede ich auch eine Person an ... Warum also nicht "deiner"?

Vor 1 Jahr

Myowndad
Myowndad

I am a native English speaker, and I don't understand why it's 'deiner'. Surely it would only be 'deiner' if it's plural, but there's only one shoe. Unless the English sentence is supposed to be 'Which shoes are yours?'

Vor 1 Jahr

LebensBlum

Which shoe is yours? (singular, masculin) Welcher Schuh ist deiner? Ist es deiner? Ja- es ist meiner. Which shoes are yours? (Plural,masculin) Welche Schuhe sind deine? Sind es deine? Ja- es sind meine.

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.