1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je peux avoir ce vêtement gr…

"Je peux avoir ce vêtement gratuitement."

Übersetzung:Ich kann dieses Kleidungsstück kostenlos haben.

April 7, 2014

4 Kommentare


Geomethrie

Zur allgemeinen Info, obwohl Aileme es vor einem Jahr (!) schon sehr gut ausgeführt hat.

Das Wort Kleidungsstück ist für ein enzelnes Teil der Bekleidung üblich und im Duden aufgeführt. https://www.duden.de/rechtschreibung/Kleidungsstueck
le vêtement - das Kleidungsstück

Kleidung steht für die Gesamtheit der Kleider.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Kleidung
Damit sind mehrere Kleidungsstücke gemeint.
les vêtements - die Kleidung


cardonten

Wäre der Satz auch richtig wenn er hieße: "Je peux gratuitement avoir ce vêtement " ?


anna6186

Wieso geht nicht "ich kann dieses kostenlose Kleidungsstück haben"?


Libby162774

Weil kostenlos in dem Fall dann als Adjektiv gebraucht wird. Im Übungssatz ist es aber ein Adverb.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.