Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er wohnt in einem Dorf."

Übersetzung:He lives in a village.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


JuLia429649

Wieso spricht sie live wie lifes aus ?

Vor 2 Jahren

Galileo919699

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Vor 1 Jahr

MichaelRos591172
MichaelRos591172

Es gibt leider zweierlei phonetische Möglichkeiten. Die werden hier nicht getrennt verwendet. LIVE [liv] wie in leben, wohnen. Oder auch LIVE [laiv] wie in lebendig, aktuell also z.B. alive, Live-Konzert. Wahrscheinlich gab es für die Sprecher keinen kontextuellen Bezug, dann hätte ich auch "laiv" gesagt, beim Ablesen.

Vor 1 Jahr

VeraHoffma2

Ich verstehe es genauso wenig wie Ju Lia, warum sie live wie life ausspricht.

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Möglicherweise liegt es an der Sprachsynthese, dass die Plural-Variante, anstatt des Verbs ausgegeben wird. Beides ist "lives".

Vor 1 Jahr