"Der Zeitraum geht von März bis August."

Çeviri:Süre marttan ağustosa kadardır.

1 yıl önce

7 Yorum


sametsalam2

cümlede ''geht'' bu kelime neden kullanılmış?

1 yıl önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Im deutschen Satz wird ein Verb benötigt.
Und wenn der Zeitraum mit Anfang und Ende angegeben ist, kommen folgende Verben in Frage:
Der Zeitraum geht von März bis August.
Der Zeitraum reicht von März bis August.
Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August.
ABER: Der Zeitraum ist lang.

1 yıl önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Alman cümlesinde bir fiil gereklidir.
Ve eğer dönemin başı ve sonu verilirse, aşağıdaki fiiller mümkündür:
gehen / reichen / sich erstrecken
Süre marttan ağustosa kadardır.
Der Zeitraum geht von März bis August.
Der Zeitraum reicht von März bis August.
Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August.
AMA: Der Zeitraum ist lang.

4 ay önce

humetin

Almanca cümlede bir fiil gereklidir. Ve eğer dönemin başı ve sonu verilmişse, aşağıdaki fiiller gündeme gelir (in Frage kommen):

gehen / reichen / sich erstrecken

Der Zeitraum geht von März bis August.= Süre marttan ağustosa kadar (dek) sürer (gehen)

Der Zeitraum reicht von März bis August. = Süre marttan ağustosa kadar (dek) yeter(lidir)(reichen)

Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August. = Süre marttan ağustosa kadar (dek) yayılır.( sich erstrecken)

"dek" = http://www.tdk.gov.tr/index.php?option=com_gts&arama=gts&guid=TDK.GTS.5bf22587a39f72.61654797

3 hafta önce

MuslumEsma
MuslumEsma

Türkçe

4 ay önce

humetin

Süre marttan ağustosa kadar sürüyor.

1 ay önce

humetin

Das geht auf Dauer nicht =

3 hafta önce
Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.