Duolingo, dil öğrenmek için dünyadaki en popüler yollardan biridir. En önemlisi, %100 ücretsizdir!

"Der Zeitraum geht von März bis August."

Çeviri:Süre marttan ağustosa kadardır.

8 ay önce

4 Yorum


sametsalam2

cümlede ''geht'' bu kelime neden kullanılmış?

8 ay önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Im deutschen Satz wird ein Verb benötigt.
Und wenn der Zeitraum mit Anfang und Ende angegeben ist, kommen folgende Verben in Frage:
Der Zeitraum geht von März bis August.
Der Zeitraum reicht von März bis August.
Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August.
ABER: Der Zeitraum ist lang.

8 ay önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Alman cümlesinde bir fiil gereklidir.
Ve eğer dönemin başı ve sonu verilirse, aşağıdaki fiiller mümkündür:
gehen / reichen / sich erstrecken
Süre marttan ağustosa kadardır.
Der Zeitraum geht von März bis August.
Der Zeitraum reicht von März bis August.
Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August.
AMA: Der Zeitraum ist lang.

2 gün önce

MuslumEsma
MuslumEsma

Türkçe

6 gün önce