Duolingo, dil öğrenmek için dünyadaki en popüler yollardan biridir. En önemlisi, %100 ücretsizdir!

"Der Zeitraum geht von März bis August."

Çeviri:Süre marttan ağustosa kadardır.

10 ay önce

4 Yorum


sametsalam2

cümlede ''geht'' bu kelime neden kullanılmış?

10 ay önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Im deutschen Satz wird ein Verb benötigt.
Und wenn der Zeitraum mit Anfang und Ende angegeben ist, kommen folgende Verben in Frage:
Der Zeitraum geht von März bis August.
Der Zeitraum reicht von März bis August.
Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August.
ABER: Der Zeitraum ist lang.

10 ay önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Alman cümlesinde bir fiil gereklidir.
Ve eğer dönemin başı ve sonu verilirse, aşağıdaki fiiller mümkündür:
gehen / reichen / sich erstrecken
Süre marttan ağustosa kadardır.
Der Zeitraum geht von März bis August.
Der Zeitraum reicht von März bis August.
Der Zeitraum erstreckt sich von März bis August.
AMA: Der Zeitraum ist lang.

1 ay önce

MuslumEsma
MuslumEsma

Türkçe

1 ay önce