Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elles lisent seules."

Übersetzung:Sie lesen alleine.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Hombi20ig

ich kann diese Dame akustisch oft schlecht verstehen

Vor 2 Jahren

GUITTARD10
GUITTARD10

Ich bin Französin und stimme dir zu. Diese weibliche Stimme hat eine schlechte Aussprache. Ich habe es schon gemeldet...aber bisher vergebens.

Vor 1 Jahr

smagicdiezukunft

Warum ist bei reinem Hörverstehen die "Elle lit seule" falsch? Nur weil ich in einer Plurallektion stecke?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Es ist falsch, da ein Unterschied zu hören ist. Elle lit [li] vs. Elles lisent [lis].

Vor 4 Jahren

ycle
ycle

das nächste wort ist seule, beginnt mit s.. schnell gesprochen, hört man keinen unterschied.

Vor 4 Jahren

Dontwantusername

Ich hatte gerade das selbe Problem, als ich den Satz ausserhalb der Plural-Lektion bekam. Es klingt auch fur mich wie ein zusammengezogenes "lit seule".

Vor 4 Jahren

Naomi92048

Warum eigentlich sie lesen alleine bei dem Wort SIE ist doch klar das es mehrere sind also können sie doch nicht ALLEINE lesen oder?

Vor 1 Jahr

Holger576242

Auch mehrere können allein/alleine sein.

Z.B. "Die Schüler lesen allein. Ohne die Lehrerin."

Hier ist ein vielleicht hilfreicher Link zur Bedeutung von "allein". https://www.duden.de/rechtschreibung/allein_Adjektiv

Vor 5 Monaten