1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elles lisent seules."

"Elles lisent seules."

Übersetzung:Sie lesen alleine.

April 8, 2014

9 Kommentare


smagicdiezukunft

Warum ist bei reinem Hörverstehen die "Elle lit seule" falsch? Nur weil ich in einer Plurallektion stecke?


XFabienneX

Es ist falsch, da ein Unterschied zu hören ist. Elle lit [li] vs. Elles lisent [lis].


Pondress

Aber nur in der langsamen Version. >:-(


Elmar136835

Aber würde nicht die Liaison zwischen lit und seule den Unterschied verwischen?


Marcus_Arbiter

Die Liaison? Das macht man nur mit einem Wort, das mit einem Vokal beginnt ("seule" beginnt nicht mit einem Vokal).


FlorianVogt

Warum ist "Sie lesen nur" falsch?


XFabienneX

In diesem Fall müsste das Adverb 'seulement' benutz werden.


__nk__

Warum eigentlich sie lesen alleine bei dem Wort SIE ist doch klar das es mehrere sind also können sie doch nicht ALLEINE lesen oder?


Holger576242

Auch mehrere können allein/alleine sein.

Z.B. "Die Schüler lesen allein. Ohne die Lehrerin."

Hier ist ein vielleicht hilfreicher Link zur Bedeutung von "allein". https://www.duden.de/rechtschreibung/allein_Adjektiv

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.