1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Combien de minutes ?"

"Combien de minutes ?"

Übersetzung:Wie viele Minuten?

April 8, 2014

10 Kommentare


Eduardo758712

Warum nicht "Combien des minutes"? Die Minuten sind doch Plural


Camsbury

Wann verwendet man lieber "Wieviele" als "Wie viele?" (Englisch ist meine Muttersprache, also Entschuldigung.)


XFabienneX

Die richtige Form lautet "wie viele". "wieviele" war früher die korrekte Schreibweise, ist seit der Rechtschreibreform allerdings falsch.


Camsbury

Das habe ich gedacht! Vielen Dank. :)


Jacques225005

Früher war alles besser


SusanneKun2

Warum De minutes und nicht des??????


ChristianR32353

Weil "wieviel, wie viele" = Combien-Combien de

Wieviel kostet es? Combien cela coûte-t-il? Combien est-ce que cela coûte, combien ça coûte (langue parlée).

Wie viele Kinder hast du? = Combien d'enfants as-tu? (d' vor Vokal) - Wie viele Bücher hast du gelesen? = Combien de livres as-tu lus?


Kami55368

"Wieviel" ist die alte Schreibweise und nicht korrekt; wenn dann "wie viel".


Aki-kun

Kann man sich mit diesem Satz im Französichen nach der Minutenanzahl der Uhrzeit erkundigen?


ChristianR32353

Was meinen Sie? Il est 6 h. 03? oder As-tu 5 minutes pour discuter? Ou encore "une heure a soixante minutes"?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.