"Combiendeminutes?"

Übersetzung:Wie viele Minuten?

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


Eduardo758712

Warum nicht "Combien des minutes"? Die Minuten sind doch Plural

Vor 1 Jahr

Camsbury

Wann verwendet man lieber "Wieviele" als "Wie viele?" (Englisch ist meine Muttersprache, also Entschuldigung.)

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Die richtige Form lautet "wie viele". "wieviele" war früher die korrekte Schreibweise, ist seit der Rechtschreibreform allerdings falsch.

Vor 4 Jahren

Camsbury

Das habe ich gedacht! Vielen Dank. :)

Vor 4 Jahren

SusanneKun2
SusanneKun2

Warum De minutes und nicht des??????

Vor 4 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Weil "wieviel, wie viele" = Combien-Combien de

Wieviel kostet es? Combien cela coûte-t-il? Combien est-ce que cela coûte, combien ça coûte (langue parlée).

Wie viele Kinder hast du? = Combien d'enfants as-tu? (d' vor Vokal) - Wie viele Bücher hast du gelesen? = Combien de livres as-tu lus?

Vor 4 Monaten

Kami55368

"Wieviel" ist die alte Schreibweise und nicht korrekt; wenn dann "wie viel".

Vor 2 Monaten

Aki-kun
Aki-kun

Kann man sich mit diesem Satz im Französichen nach der Minutenanzahl der Uhrzeit erkundigen?

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Was meinen Sie? Il est 6 h. 03? oder As-tu 5 minutes pour discuter? Ou encore "une heure a soixante minutes"?

Vor 9 Monaten

kamatschka

In der Lösung steht "Wie_viele Minuten?" Kleiner schreibfehler, also ich meine das _

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.