1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Un jeune lion mange de la vi…

"Un jeune lion mange de la viande."

Übersetzung:Ein junger Löwe frisst Fleisch.

April 8, 2014

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

HerrCo

Wieso heißt es nicht "Un lion jeune mange de la viande."? Kommen adjektive nicht hinter dem Nomen?

August 11, 2014

Pfandleiher

Die Position hängt von Adjektiv ab und muss mitgelernt werden. Z.B. stehen viele kurze Adjektive und Zahlwörter VOR den Substantiv. Farbadjektive und Adjektive, die sich auf Nationalitäten, Formen und geistige Eigenschaften beziehen, kommen HINTER das Substantiv.


BiancoMarc

Warum ist die Übersetzung "Ein junger Löwe frisst das Fleisch" falsch?? Der Artikel ist doch enthalten (de la).


XFabienneX

Nur 'la' ist der Artikel. 'de la' sorgt dafür, dass die Menge an Fleisch unbestimmt ist. Der Löwe frisst also Fleisch und nicht das Fleisch.


Leonie_89

Und warum stimmt "Ein junger Löwe frisst von dem Fleisch." nicht?


ManuelHerz

"Von dem" impliziert, dass es eine bestimmte Menge Fleisch gibt, von der in diesem Fall gefressen wird. "de la" soll aber ja eine unbestimmte Menge meinen, daher widerspricht sich das im Falle solcher Ausdrücke.


restlesstimes

Da es aber immer nur eine gewisse Menge Fleisch gibt muss es doch soweit definiert sein. Der Löwe sitzt ja nicht an einem Fleischlieferband von dem mal was runterfällt oder nicht. In dem Sinne der realen Situation muss es somit synonym sein, oder? Was wäre denn die korrekte französische Übersetzung von 'isst von dem Fleisch'? Vielleicht kann ich es mir dann mal merken... Danke im Vorraus!


svenmuellerssen

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Fleisch im allgemeinen gemeint und nicht ein bestimmtes Fleisch, wie Rind oder Schwein. Kommt das so hin?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.