"Àplustard!"

Übersetzung:Bis später!

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


Katherle
Katherle

Wird das "s" in "plus" hier wirklich ausgesprochen?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Nein, die französische TTS-Engine ist zusammen mit der portugiesischen leider die schwächste, die Duo zu bieten hat.

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

In 'À plus tard' wird das s nicht gesprochen. Umgangssprachlich sagt man aber auch manchmal 'À plus' in Emails auch gerne 'A+', in diesem Fall wird das s gesprochen.

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Vielen Dank euch beiden! Und ja, in der Tonaufnahme wird das "s" hier gesprochen. Das hatte mich etwas überrascht.

Vor 4 Jahren

TobiasSchl184808

Non! Hier nicht

Vor 6 Monaten

angelkathy
angelkathy

Jemand eine Idee, wie man diesen Satz so aussprechen kann, dass es auch akzeptiert wird? :D Meistens kann ich nach dem ersten Versuch weitergehen, hier habe ich aber mindestens 40 mal probiert (nicht übertrieben!!!), bis es akzeptiert wurde :( Ich habe sogar mit meinem Handy aufgenommen, was sie sagt, und abgespielt, wurde auch nicht akzeptiert :D :D :D

Vor 4 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

"Aplütarr!" Versuch es doch noch einmal, so wird es auch oben ausgesprochen! - Dieses gehört zu angelkathy -

Vor 3 Jahren

PERCE_NEIGE
PERCE_NEIGE

Pronounciation is wrong here, shoud be prononced "à plu tar" (without the "s" sound)

Vor 1 Jahr

domteer

wann spricht man 's' in dem wort 'plus' und wann nicht?

Vor 4 Jahren

LisaMeyer3

wenn "plus" für "mehr" benutzt wird, spricht man das "s" - il y a pluS de pommes que de poires. Gegenteil, wenn "plus" für "nicht mehr" benutzt wird - il n'y a plus de pommes (stummes "s")

Vor 4 Jahren

TibPau

Danke schön. Jetzt folgt bemerken! Kannst du da auch helfen?

Vor 2 Jahren

Acts16_31
Acts16_31

Warum nicht "Bis bald"?

Vor 3 Jahren

EtienneBeltzung

Weil es nicht genau das gleiche bedeutet... A bientôt wäre es dann eher...

Vor 3 Jahren

conny121446

Ich würde "bis später" und "à plus tard" nutzen, wenn ich die Person am gleichen Tag noch mal treffen werde, also z.B. man sieht sich morgens, trennt sich und weiß aber, dass man sich abends wieder treffen wird. "Bis bald" und "à bientôt" würde ich nutzen, wenn ich die Person irgendwann wieder treffen werde, aber vielleicht auch nocht genau weiß, wann. Also man hat sich abends getroffen, verabschiedet sich und will in naher Zukunft (bald) wieder etwas unternehmen, hat aber noch keinen Termin gemacht und kann daher nicht "bis morgen" oder "bis nächsten Donnerstag" sagen.

Vor 2 Jahren

Kicu24

welche Aufgabe erfüllt eigentlich Plus in der Aussage wenn Tard die gleiche Spickzettelübersetzug anzeigt wie Plus?

Vor 3 Jahren

conny121446

Tard allein heißt glaub ich spät, mit plus wird das spät gesteigert zu spät-er

Vor 2 Jahren

zhr984
zhr984

Man kann auch À plus sagen, lol

Vor 11 Monaten

Thalie-O
Thalie-O

Stimmt, aber das ist familiar.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.