1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Est-elle chez elle ?"

"Est-elle chez elle ?"

Übersetzung:Ist sie zu Hause?

April 8, 2014

8 Kommentare


Katherle

Wie würde man "Ist sie bei ihr?" (Ist Maria bei Petra?) sagen?


Aileme
Mod

Ich denke, dann würde man eher den Namen auch verwenden (chez Petra). Wenn es aber der Zusammenhang hergibt, kann es durchaus genauso formuliert werden.


Matre23

Und wie würde mam sagen Ist er zu hause? Est-il chez il?


Ryan47435765

Nein, weil "chez" Präposition ist, muß man das prädikative Pronomen verwenden - "lui". z.B. "Est-il chez lui." http://www.frenchlearner.com/grammar/chez/ (tut mir Leid, auf Englisch)


Bluthund

kann man "zu hause sein" auch mit "être à la maison" übersetzen oder wäre das falsch/ungebräuchlich?


Vabelie

Ganz gebräuchlich :)


ungehauer

Ist sie bei sich ist doch auch richtig oder?


ChristianR32353

Das möchte ich auch gerne wissen. Je suis francophone.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.