https://www.duolingo.com/profile/brokenwind1

Bitte mehr, schwierigere Level (DE-EN)

Hallo,

Ich habe Duolingo vor circa einem Jahr in meinem Freundeskreis empfohlen und einige Interessierte überzeugt mit mir zu üben. Jedoch haben die meisten, nachdem sie bei Deutsch - Englisch das letzte Level erreicht haben, aufgehört und die Lust verloren.

Heute habe ich einen nach dem Grund gefragt: Er würde sich mehr und schwierigere Kategorien wünschen, sodass man auch über das guten Schulenglisch hinaus etwas lernen kann.

Da bin ich ganz seiner Meinung!

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße Matze

December 1, 2017

3 Comments


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hallo Matze,

klar wäre das toll, aber wie schon erwähnt, so ein Kurs macht eine Menge Arbeit und je schwieriger das Level desto höher die Ansprüche an den/die Entwickler. Die Kurse werden von Freiwilligen erstellt und ab einem gewissen Level wird es sehr schwierig Menschen zu finden, die den Ansprüchen gerecht werden. Grammatik, Rechtsschreibung, allg. Sprachwissen.

Ich denke auch, eine Erweiterung wäre nicht ganz so sinnvoll. Ein Kurs 2 für Fortgeschrittene wäre allerdings echt klasse. Das gilt nicht nur für DE-EN, sondern das werden sich viele User für ihre Sprachkurse wünschen.

Eine Möglichkeit ist, mal in Memrise zu schauen. Da werden auch erweiternde Kurse in Business-English ect angeboten. Gilt auch für andere Sprachen.

Grüße Angel

December 1, 2017

https://www.duolingo.com/profile/pentaan

Heute habe ich einen nach dem Grund gefragt: Er würde sich mehr und schwierigere Kategorien wünschen, sodass man auch über das guten Schulenglisch hinaus etwas lernen kann.

Was meint ihr dazu?

Duolingo uses a very good teaching method for beginners and for people, who want to brush up their school knowledge (if you are using Duolingo's web version instead of the App ! )

  1. In the course "English for German speakers" you are learning the grammar and the pronunciation. You will mostly translate from English to German and the user interface is in German.

  2. In the "reverse tree", the course "German for English speakers":
    .. you will mostly translate from German to English.
    .. the user interface is in English
    .. and you can start to read and write in the English discussion forums.
    (Switch off the sound and microphone, to disable the speaking and "write what you hear" lessons!)
    .. I still get new words and sentences in level 22 for this course!
    .. I consider "writing texts in a foreign language in a forum" as really challenging.
    .. thanks to Duolingo, I dare to write texts in English. Unfortunately I still cannot write longer texts in German, because German is much more difficult than English (my mother tongue is Dutch).

  3. In the "laddering trees" you can do "Foreign language 2" from "Foreign language 1" and reverse. If you are learning two ore more foreign languages.
    .. French for English speakers and the reverse tree
    .. Spanish for English speakers and the reverse tree
    .. Spanish for French speakers and the reverse tree a.s.o.
    These courses are my favourites in Duolingo, because in each course you will learn other words and sentences

December 2, 2017

[deactivated user]

    Ich denke, das wäre cool. aber es muss eine Grenze geben, wie weit der Baum gehen kann. Denken Sie daran, diese werden von echten Menschen gemacht, damit sie nicht genug wissen, um härtere Kategorien zu bilden. Außerdem muss der Beitragende zweisprachig sein, damit er eine Grenze erreicht. Ansonsten eine großartige Idee!

    December 1, 2017
    Learn German in just 5 minutes a day. For free.