Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est le printemps, les arbres sont en fleurs."

Übersetzung:Es ist Frühling, die Bäume blühen.

Vor 8 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Jugibur

Warum wurde "Das ist der Frühling..." als falsch bewertet? Wie würde man im französischen obigen Satzanfang formulieren, um ihn von "Es ist Frühling..." zu unterscheiden?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Vabelie
Vabelie
  • 25
  • 25
  • 673

Französin hier, ich denke Duo ist pingelig, denn Französisch hat nur eine Art es zu sagen. Keiner würde hier sagen "Cela est le printemps".

Diesen Satz (sowie "ceci est le printemps") kann ich mir nur darstellen, wenn man erklärt, was der Frühling ist, zu jemand, der er nie gesehen hat.

Bitte korrigiere mein Deutsch :)

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/AndreaKrge3

Die Frage habe ich auch!

Vor 4 Monaten