Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Lisa78533

Üben aber es wird nicht gestärkt?

Hallo Zusammen Wenn ich eine Fähigkeit stärken möchte, mache ich immer diese Zeitübung. Normalerweise ist die Fähigkeit dann auch gestärkt, aber manchmal wird es einfach nicht gestärkt, obwohl ich alles richtig hatte. Weiss jemand wieso?

Und meine zweite Frage...ich habe duolingo sowohl auf meinem Handy, als auch auf dem Laptop. Die Aufgaben werden immer schön abgeglichen. Nun gibt es auf dem Computer Lingots und auf dem Handy Gems. Hängen die zusammen? Bzw. wenn ich Lingots verdiene, steigen auch meine Gems auf dem Handy?

Hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten :)

Vor 8 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/BobberleSN
BobberleSN
  • 16
  • 10
  • 330

Hallo Lisa, Du solltest nicht auf "Stärken" klicken sondern die einzelnen Übungen noch mal wiederholen. Bei Android werden die schwächsten Wörter angezeigt - ich weiß nicht, ob es bei IOS genau so ist - danach könntest Du dann die Lektionen auswählen. Meistens reicht es aber schon, die letzte Lektion zu wiederholen.

Zu Deiner zweiten Frage: Bei Android werden die Lingots von Windows zum SP übernommen, sogar die "Herausforderungen" (die man seit kurzem über Android bekommt) kann man mit Windows übertragen! Wie es beim IOS ist weiß ich leider nicht, da ich das nicht habe!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Lisa78533

Dankeschön, dann versuche ich es mal mit wiederholen...aber für was ist dann das "Stärken" da? ^^

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Max.Em
Max.Em
  • 22
  • 22
  • 14
  • 14
  • 10
  • 9
  • 194

Wenn Du innerhalb einer "Fähigkeit" auf Stärken klickst, kann es gerade bei den Fähigkeiten mit vielen Lektionen auch mal zwei Durchläufe brauchen, bis die ganze Fähigkeit um eine Stufe besser wird. Die Stärke einer Fähigkeit wird prozentual gemessen, wenn also viele Wörter drin sind, muss man auch viele Wörter wiederholen, um eine bestimmte Prozentzahl erreichen. "Kleine" Fähigkeiten mit ein bis zwei Lektionen sind oft mit vier oder fünf richtig beantworteten Fragen in der Zeitübung "gestärkt".

Ich benutze das Stärken gezielt, um Fähigkeiten mit vielen "abgelaufenen" Wörten zu wiederholen, ohne dabei Lektion für Lektion durchgehen zu müssen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/S.Brita

Hallo Lisa! Ich glaube, bei umfangreicheren Lektionen läßt er uns mehrmals üben, ehe er die Lektion als gestärkt anzeigt. Jedenfalls habe ich mir das bisher so erklärt. Habe z.B. gerade bei "Objekte" 3 Zeitübungen machen müssen, bevor er mir einmal angezeigt hat, dass ich jetzt die Lektion gestärkt habe - obwohl alles richtig und auch die Zeit nicht überschritten war.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 17
  • 17
  • 16
  • 15
  • 14
  • 3
  • 2
  • 361

Die Gems steigen nicht mit den Lingots, aber die Lingots (teilweise) mit den Gems. Also: Für die Gems, die du mit dem Abschließen von Skills auf der App ( ich habe iOS) bekommst, bekommst du auch die entsprechenden Lingots. Zumindest ist es in meinem Fall so. Gems bekommst du zusätzlich noch jeden Tag aus den Kisten. Lingots bekommst du außer für das Abschließen von Skills noch für das Aufsteigen im Level und für je 10 Tage Streak (10 Tage= 1 Lingot, 20 = 2, 30= 3 usw.) Ist also insgesamt recht ausgeglichen.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/dschaeson2302
  1. Versuch mal, die Verstärkung der Fähigkeit zu wiederholen. Klappt es nicht, solltest du dieses Problem melden, da wahrscheinlichein Bug Duolingo passiert.
Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/arturd5g
arturd5g
  • 14
  • 12
  • 8
  • 4
  • 3
  • 2
Vor 6 Monaten