1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Clubs - Bestenliste und Kommu…

https://www.duolingo.com/profile/Danny344546

Clubs - Bestenliste und Kommunikation

Hallo Allerseits,

bin nun seit paar Tagen dabei fleißig zu lernen und bin mittlerweile auch einen Club beigetreten. Auf meinem Handy bekomme ich auch immer Benachrichtigungen, die die Bestenliste erwähnen oder Leute die eine Nachricht geschrieben haben.

Leider kann ich weder die Bestenliste einsehen (Wöchentliche Bestenliste ist leer, trotz 15 aktiven Mitgliedern), noch sehe ich Beiträge von Clubmitgliedern irgendwo aufgelistet und mein Handy lässt leider nur eine gewisse Anzahl an Zeichen zu für Benachrichtigungen zu. Heißt, viele Texte von anderen Clubmitgliedern sehe ich nur zur Hälfte und klicke ich die Benachrichtigung an, so verschwindet sie spurlos und die Nachricht ist weg.

Ich würde also gerne wissen, wo ich...

... die Bestenliste sehe, mit aktuellen Punkten und Rängen ... Nachrichten von anderen Clubmitgliedern komplett sehen kann ... eine Liste von allen Clubmitgliedern finde

Liebe Grüße Danny

December 5, 2017

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Im Register "Clubs"s, so zumindest auf der Android App.
Ist das dritte Icon von links: Home/Learn (Tree), Profiles/Dashboard, Clubs, Shop

Auf IOS wird alles ganz anders sein....

Ranking: Ist ein Button unter "Club" rechts oben; könnte auf Leaderboard heißen.


https://www.duolingo.com/profile/Evelyne775817

Da ich ebenfalls erst kurz bei Duo bin, habe ich auch einige Fragen und sehe, dass du kompetent mit dem Umgang dieses "Club" bist. Falls ich mich irren sollte, wenn kann man mit diesen Fragen belästigen??

  1. Ich bin diesen Baum (Tree) schon x-mal runtergeklettert, aber immer wieder kommen neue Kapitel, aber leider mit alten Fragen bzw. auf altem Niveau. Da werden 100x die Namen der Haustiere, Zahlen etc. abgefragt.

  2. Ich habe zum Beispiel 71 % , von was immer, geschafft. Vor einer Woche, da ich auf Urlaub war, konnte ich nichts lernen, da waren es plötzlich nur mehr 69%. Wer knabbert da an meinen %%? Ich habe es in Englisch auf Level 15 gebracht, aber mit Fragen, die man schon im Level 5 beantwortet kann. She has prepared the bed, etc. - ist doch nicht das, was bei ein Level von 15 gefordert werden sollte. Soll das eine "Kopfwäsche" werden? Wie kommt man weiter, mit schwierigeren Fragen? Ich habe soeben hintereinander "Perfekt" mit Stoppuhr gemacht, alle 20 Fragen richtig, doch habe ich noch immer nicht 5/5 erreicht. Ich steht nach wie vor auf 4/5 des zu Erreichenden.

  3. Es folgen mir einige Leute, die ich gar nicht kennen und einige wollen , dass ich sie als Freund bestätige. Wie kann man mit diesen Leuten kommunizieren? Ich habe einen Freund gefunden, der bei einer anderen "Sprachschule" arbeitet.

  4. Wie schafft man es endlich weiterzukommen?

  5. Entschuldige, dass ich meine Fragen hier dazwischen stellen, keine Ahnung, was ich sonst machen sollte.

Liebe Grüße aus Wien Evelyne

PS: Ich glaube ich träume, während ich das schrieb, ist der Level Englisch zumindest hier auf 14 zurückgefallen. Das soll wohl ein Witz sein.


https://www.duolingo.com/profile/Klaus74273

Hallo Thomas Heiss Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Ich war Admin in meinem Club bis ich diesen leave the club Bottom drückte.Ich weiß den Clubcode leider nicht mehr . Gibt es die möglichkeit wieder in den Club zu kommen?


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Wenn unter "Club(s)" alles leer ist:
Hast Du schon mal auf eine neue Version upgegradet?

Welches OS? Welche Version? Welche App Version?

Habe heute bsw. auf eine neue Android Emulator Software für PC/Windows umgestellt, und da hat es nach Neuinstallation der DuoLingo App eine Zeit lang gedauert, bis alles zum Club syncronisiert war.

Mach doch mal ein bis zwei Screenshots!


https://www.duolingo.com/profile/Danny344546

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Hier sind die Screenshots, wie es bei mir ausschaut.

Mein Club https://i.imgur.com/YODaYFA.jpg

Meine Club-Bestenliste https://i.imgur.com/WsV7tOU.jpg

OS und Version: Android 7.0

Duolingo Version: 3.61.1


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

( Off-Topic )

Ach nochwas: Kompliment zum Deinem Porträt Bild Danny! :-)

An DuoLingo nervt mich am Meisten dass viele User nur Schmarrn / Comic Figuren, keine oder Fake Bilder hochladen (Comic o.ä können ja gerne die Kiddies zum Selbstschutz machen).

.....ab 18-21++ Jahre kann man aber auch mal ein vernünftiges Profilbild hochladen, um sich vernünftig mit anderen Usern auf einer "Social Plattform" auszutauschen (leider wird ja DuoLingo mehr zu einer reinen "Lern-Plattform").


https://www.duolingo.com/profile/Danny344546

Vielen Dank, Thomas!

Ich finde es auch schön, wenn jemand ein vernünftiges Bild hat, weil man dann auch einen guten Eindruck vermittelt kriegt, mit wem man überhaupt schreibt.

Zur Entwicklung von Duolingo kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst erst seit kurzer Zeit hier bin. Ich kann nur mich selber kategorisieren und würde mich tatsächlich auch zu den Leuten zählen, die Duolingo als eine reine Lern-Plattform sehen. Ohne meine Probleme, hätte ich wohl weder am Forum teilgenommen, noch ein Profilbild hochgeladen.

Von daher, finde ich es auch in Ordnung, wenn User keine Bilder hochladen oder halt nur irgendwelche Fake-Bilder, da auch mein Hauptaugenmerk, eher auf der Lern-Platform liegt, statt auf der Social Plattform. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet - um zu lernen. Der Social-Part, ist für mich momentan lediglich ein netter Zusatz.


https://www.duolingo.com/profile/Evelyne775817

Vielleicht hast du auch solche Probleme. Ich schreibe bei Thomas Heiss weiter, er scheint schon länger dabei zu sein.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.