https://www.duolingo.com/Danny344546

Clubs - Bestenliste und Kommunikation

Hallo Allerseits,

bin nun seit paar Tagen dabei fleißig zu lernen und bin mittlerweile auch einen Club beigetreten. Auf meinem Handy bekomme ich auch immer Benachrichtigungen, die die Bestenliste erwähnen oder Leute die eine Nachricht geschrieben haben.

Leider kann ich weder die Bestenliste einsehen (Wöchentliche Bestenliste ist leer, trotz 15 aktiven Mitgliedern), noch sehe ich Beiträge von Clubmitgliedern irgendwo aufgelistet und mein Handy lässt leider nur eine gewisse Anzahl an Zeichen zu für Benachrichtigungen zu. Heißt, viele Texte von anderen Clubmitgliedern sehe ich nur zur Hälfte und klicke ich die Benachrichtigung an, so verschwindet sie spurlos und die Nachricht ist weg.

Ich würde also gerne wissen, wo ich...

... die Bestenliste sehe, mit aktuellen Punkten und Rängen ... Nachrichten von anderen Clubmitgliedern komplett sehen kann ... eine Liste von allen Clubmitgliedern finde

Liebe Grüße Danny

Vor 1 Jahr

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Im Register "Clubs"s, so zumindest auf der Android App.
Ist das dritte Icon von links: Home/Learn (Tree), Profiles/Dashboard, Clubs, Shop

Auf IOS wird alles ganz anders sein....

Ranking: Ist ein Button unter "Club" rechts oben; könnte auf Leaderboard heißen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Evelyne775817
Evelyne775817
  • 17
  • 17
  • 13
  • 9
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5

Da ich ebenfalls erst kurz bei Duo bin, habe ich auch einige Fragen und sehe, dass du kompetent mit dem Umgang dieses "Club" bist. Falls ich mich irren sollte, wenn kann man mit diesen Fragen belästigen??

  1. Ich bin diesen Baum (Tree) schon x-mal runtergeklettert, aber immer wieder kommen neue Kapitel, aber leider mit alten Fragen bzw. auf altem Niveau. Da werden 100x die Namen der Haustiere, Zahlen etc. abgefragt.

  2. Ich habe zum Beispiel 71 % , von was immer, geschafft. Vor einer Woche, da ich auf Urlaub war, konnte ich nichts lernen, da waren es plötzlich nur mehr 69%. Wer knabbert da an meinen %%? Ich habe es in Englisch auf Level 15 gebracht, aber mit Fragen, die man schon im Level 5 beantwortet kann. She has prepared the bed, etc. - ist doch nicht das, was bei ein Level von 15 gefordert werden sollte. Soll das eine "Kopfwäsche" werden? Wie kommt man weiter, mit schwierigeren Fragen? Ich habe soeben hintereinander "Perfekt" mit Stoppuhr gemacht, alle 20 Fragen richtig, doch habe ich noch immer nicht 5/5 erreicht. Ich steht nach wie vor auf 4/5 des zu Erreichenden.

  3. Es folgen mir einige Leute, die ich gar nicht kennen und einige wollen , dass ich sie als Freund bestätige. Wie kann man mit diesen Leuten kommunizieren? Ich habe einen Freund gefunden, der bei einer anderen "Sprachschule" arbeitet.

  4. Wie schafft man es endlich weiterzukommen?

  5. Entschuldige, dass ich meine Fragen hier dazwischen stellen, keine Ahnung, was ich sonst machen sollte.

Liebe Grüße aus Wien Evelyne

PS: Ich glaube ich träume, während ich das schrieb, ist der Level Englisch zumindest hier auf 14 zurückgefallen. Das soll wohl ein Witz sein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Hallo Eveleyne,

am besten alles in einen ganz neuen Thread reinkopieren und diesen unter "Troubleshooting(German)" ablegen und dann, wenn das erfolgreich war (Du bekommst erstmal einen 404 Error: diesen ignorieren, der Thread ist trotzdem erstellt worden; bitte nicht 2-3x versuchen einen Thread - trotz Fehler - zu erstellen), obigen Text wieder löschen.

Unter diesem "Clubs" Thread Thema und Hilfestellung gehen Deine "themenfremden" Punkte völlig unter, sorry.

Zum einen oder anderen Punkt können so manche User und ich ggf. was sagen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Evelyne775817
Evelyne775817
  • 17
  • 17
  • 13
  • 9
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5

Durch Zufall habe ich heute deine Antwort gelesen und danke dir dafür. Leider kenne ich mich noch immer nicht aus. Wie kann ich meine Freunde kontaktieren? PS. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich glaube ich werde mit Duo nicht klar kommen. Gibt es denn nirgends eine Beschreibung????? Evelyne

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Mit Wegfall von "Activity" momentan leider garnicht.

Vielleicht hast Du ja Glück und Deine DuoLingo Freunde haben Facebook, ICQ, MSN, Skype o.ä Adressen im Duo Profil hinterlassen...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Evelyne775817
Evelyne775817
  • 17
  • 17
  • 13
  • 9
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5

Ist ja ganz gut, aber wie finde ich sie in diesen Foren, da ich diese Freunde, die mich zur Freundin wollen, gar nicht kenne.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Zu Punkte 1), 2) und 4): Da hat DuoLingo kein Allheilmittel derzeit parat, bis auf Skills manuell auswählen und reviewen.

Schau Dir mal den neuen Ankündigungsthread "Skill Levels" im deutschen oder englischen Unterforum an.

Gerade der englische Thread hat schon einige weitere Kommentare von den DuoLingo Entwicklern bekommen, was die testen, wie, was sie planen und wann sie ggf. in 2018 das ausrollen wollen.


Wie gesagt: Macht in diesem Thread 0,0 Sinn auf alle Punkte im Detail einzugehen. Das findet niemand jemals wieder. Bitte neuen Thread starten.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Klaus74273
Klaus74273
  • 25
  • 22
  • 15
  • 8
  • 6
  • 6

Hallo Thomas Heiss Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Ich war Admin in meinem Club bis ich diesen leave the club Bottom drückte.Ich weiß den Clubcode leider nicht mehr . Gibt es die möglichkeit wieder in den Club zu kommen?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Wenn unter "Club(s)" alles leer ist:
Hast Du schon mal auf eine neue Version upgegradet?

Welches OS? Welche Version? Welche App Version?

Habe heute bsw. auf eine neue Android Emulator Software für PC/Windows umgestellt, und da hat es nach Neuinstallation der DuoLingo App eine Zeit lang gedauert, bis alles zum Club syncronisiert war.

Mach doch mal ein bis zwei Screenshots!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Danny344546

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Hier sind die Screenshots, wie es bei mir ausschaut.

Mein Club https://i.imgur.com/YODaYFA.jpg

Meine Club-Bestenliste https://i.imgur.com/WsV7tOU.jpg

OS und Version: Android 7.0

Duolingo Version: 3.61.1

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Nachdem alle Lessons, die Du ggf. lokal am Handy abgeschlossen hast, mit dem Online Server korrekt syncronisiert sind (www.duolingo.com full desktop page):

Ich würde das Cache + Data Verzeichnis versuchen zu löschen und dann neu einloggen (=re-install; alles offline weg!)

Mein Club sah auf der neuen Emu und App genauso leer aus, bis er neu syncronisiert wurde; es taucht normalerweise bei Neuigkeiten bzw. beim ersten Mal scheinbar ein roter Punkt beim Club Symbol auf.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Danny344546

Ich habe über die App-Einstellung den Cache, alle Daten und die Einstellungen gelöscht. Danach habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche. Die Bestenliste ist noch leer und die Nachrichten meiner Clubmitglieder fehlen auch. Habe es unter den Einstellungen so eingerichtet, dass ich eine E-Mail erhalten sollte, wenn jemand mir eine Nachricht schickt, doch leider passiert dies auch nicht.

Hier sind nochmal paar App-Informationen, vielleicht ist hier ja was brauchbares bei, was zu seiner Lösung führt.

App information:

App version code: 3.61.1 duolingo

API Level: 24

OS Version: 3.18.31-perf-g2b853c1 (5)

Host (Device): ilclbld33 (addison)

Model (Product): XT1635-02 (addison)

Microphone Test: true, false

Screen: 1080x1704, 480dpi

Config: Internal, 192 | 192

Username: Danny344546

Languages: en-de : de : de_DE

Course: DUOLINGO_EN_DE

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Danach habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche.

Ok, das ist quasi für das Data-Verzeichnis doppelt gemoppelt.
Kannst gleich de-/re-installieren und fertig ODER nur löschen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Das Ergebnis ist jedoch das gleiche. Die Bestenliste ist noch leer und die Nachrichten meiner Clubmitglieder fehlen auch.

Das hat einige Zeit bei mir mit dem Neu-Sync gedauert! Zuvor war leer.

Kam irgendwann ein "roter Punkt" auf dem Club Icon??

Der Tree synced aber korrekt?

Hast Du zusätzlich unter Android die App "Google Play Services" aktualisiert?

Da kam bei mir eine Fehlermeldung (ich glaube beim Aufruf der DuoLingo App und Clubs", dass das erst funktioniert wenn die auch aktualisiert ist; nach Update ging es!!

Also am Besten "Google Play Newsstand, Google Play Services, Google Play Store" neben "DuoLingo" aktualisieren; die sind mir bei im Emulator alle neu heruntergeladen worden!

Es gibt auch neue DuoLingo App Version 3.62.0 bei UptoTown seit 07.12.17 (daran liegts nicht).

An meinen "Cloud Print", "Maps" und "YouTube" Updates liegts definitiv nicht ;)


Falls es dann immer noch nicht geht (Android 7.0 API o.ä):

Das Beste wird sein Du eröffnest ein neues Ticket unter "Help" / "Submit Bug report", wobei die Entwickler ja leider auf die DL Auto-Antwort nie zurückschreiben bzw. beim tracen / debuggen behilflich sind :(


Habe es unter den Einstellungen so eingerichtet, dass ich eine E-Mail erhalten sollte, wenn jemand mir eine Nachricht schickt, doch leider passiert dies auch nicht.

Das nervt mich eigentlich an den Clubs als "Club Admin" 3er Portugiesisch-Clubs am Meisten; scheint ein Bug zu sein...oder die meinen etwas anderes damit.

Ich bekomme nur die Popup-Notifications auf Android, aber keinerlei E-Mails auf meiner normalen Adresse, wie normalerweise von DuoLingo (z.B Discussionsbeiträge) zu meinem DL Account selbst.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Danny344546

Der Tree ist auf jeden Fall aktuell, auch wenn er manchmal etwas länger braucht, um sich zu synchen.

Die gennanten Apps habe ich schon lange nicht mehr aktualisiert, da ich irgendwann mal die automatischen Updates deaktiviert hatte, weil sie mir gelegentlich auf die Nerven gingen. Ich habe jetzt provisorisch einfach mal alle meine Apps aktualisiert. Die Aktualisierungen werden momentan installiert, mal schauen, ob es was bringt.

Ein Ticket habe ich bereits eröffnet, doch da kam jetzt nichts hilfreiches zurück, außer einer automatisch generierten Nachricht.

EDIT: Apps-Aktualisiert, Duolingo noch mal neuinstalliert und habe nun die 3.62 Version, aber immer noch das gleiche Problem. Die Bestenlisten im Club werden bestimmt wöchentlich neugestartet. Vielleicht muss ich bis zum nächsten Neustart warten und dann sehe ich auch alles

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

Hi Danny,

es liegt m.E. schon mal nicht an der DuoLingo Android App 3.61.1!!
Die funktioniert wunderbar auf Android V4.4-RC4.
Android 7.1RC-1 bekomme ich leider aktuell nicht gescheit emuliert, vermutlich wegen knappem Speicher.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 787

( Off-Topic )

Ach nochwas: Kompliment zum Deinem Porträt Bild Danny! :-)

An DuoLingo nervt mich am Meisten dass viele User nur Schmarrn / Comic Figuren, keine oder Fake Bilder hochladen (Comic o.ä können ja gerne die Kiddies zum Selbstschutz machen).

.....ab 18-21++ Jahre kann man aber auch mal ein vernünftiges Profilbild hochladen, um sich vernünftig mit anderen Usern auf einer "Social Plattform" auszutauschen (leider wird ja DuoLingo mehr zu einer reinen "Lern-Plattform").

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Danny344546

Vielen Dank, Thomas!

Ich finde es auch schön, wenn jemand ein vernünftiges Bild hat, weil man dann auch einen guten Eindruck vermittelt kriegt, mit wem man überhaupt schreibt.

Zur Entwicklung von Duolingo kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst erst seit kurzer Zeit hier bin. Ich kann nur mich selber kategorisieren und würde mich tatsächlich auch zu den Leuten zählen, die Duolingo als eine reine Lern-Plattform sehen. Ohne meine Probleme, hätte ich wohl weder am Forum teilgenommen, noch ein Profilbild hochgeladen.

Von daher, finde ich es auch in Ordnung, wenn User keine Bilder hochladen oder halt nur irgendwelche Fake-Bilder, da auch mein Hauptaugenmerk, eher auf der Lern-Platform liegt, statt auf der Social Plattform. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet - um zu lernen. Der Social-Part, ist für mich momentan lediglich ein netter Zusatz.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Evelyne775817
Evelyne775817
  • 17
  • 17
  • 13
  • 9
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5

Vielleicht hast du auch solche Probleme. Ich schreibe bei Thomas Heiss weiter, er scheint schon länger dabei zu sein.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.