1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Es ist ein schwarzer Puder."

"Es ist ein schwarzer Puder."

Übersetzung:It is a black powder.

April 9, 2014

8 Kommentare


Ceofreak

Korrekt wäre: Es ist ein schwarzeS Puder.


quis_lib_duo

Sowohl männliche als auch sächliche Form sind üblich und möglich (der / das Puder); faktisch ist das Neutrum umgangssprachlich und neueren Datums.


PierreMartinow

ich denke es wäre besser wenn der Satz nach Ceofreaks beispiel korrigiert wird, immerhin lernen die meisten ja Deutsch um damit kommunizieren zu können und nicht um Grammatik Wettbewerbe zu gewinnen


Joachim257549

Im Deutschen muss es ..es ist ein schwarzes Puder..heißen. Wenn Duolingo hier "großzühig" ist, sollte es auch bei anderen Dingen sein. Statt Fehler in rot zu werten lieber Grün mit der Anmerkung, dass ein Schreibfehler vorliegt.


Skeppys

richtig ist:Es ist ein schwarzes Puder


MarinaLif

Warum soll man hier den unbestimmten Artikel benutzen?


MarinaLif

Darf man "Puder" ohne Artikel sagen?


Valky122893

Es ist auf jedenfall sehr komisch wenn man daran gewöhnt ist schwarzes Puder zusagen. Immer diese Rechtschreibumsteklerei. Was soll das perhaipt andauernd?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.