1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je vais vers la fille."

"Je vais vers la fille."

Übersetzung:Ich gehe auf das Mädchen zu.

April 9, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MedicusIntimus

Ich gehe zum Mädchen. (ist richtig) Was ist der Unterschied?


https://www.duolingo.com/profile/CMM-Gizella

Ist "Ich gehe in die Richtung des Mädchens." nicht richtig? Was ist der Unterschied zwischen "in die Richtung" und "in Richtung"?


https://www.duolingo.com/profile/Lemonwizard

Worin der Unterschied besteht kann ich leider nicht ganz sicher sagen aber mir scheint, dass man "in die Richtung" benutzt, wenn ein Ziel klar definiert ist man und eher direkt dort hin geht; "in Richtung" eher bei generellen Aussagen und wenn du auch Umwege nicht ausschließt. (Wobei dies lediglich meine eigenen Eindrücke sind; ich habe keine Quellen; etwaige Fehler bitte ausbessern) Beispiele:

Ich reise Richtung Norden. (Aber ich weiß noch nicht, wohin genau)

Ich gehe Richtung Ausgang. (Aber vielleicht schaue ich noch in der Unterwäsche-Abteilung vorbei)

Ich gehe Richtung Park. (Aber da ich einen Spaziergang mache, könnte es mich noch woanders hinziehen)

Mit "in die Richtung" fallen mir auf die Schnelle ehrlich gesagt keine Beispiele ein. Da würde ich eher "ich gehe zu(m)..." benutzen.


https://www.duolingo.com/profile/brombeertoni

Warum nicht auch: Ich gehe auf die Tochter zu. (es muss nicht meine Tochter sein, sondern im Sinne von: ich gehe nicht auf die Mutter, sondern auf deren Tochter zu)


https://www.duolingo.com/profile/Geke80

Könnte man auch schreiben: Je vais a la fille?


https://www.duolingo.com/profile/Damboise

nein das ist nicht gut


https://www.duolingo.com/profile/Vici799690

Ich glaube das würde dann eher sowas wie "Ich laufe auf dem Mädchen" heißen


[deaktivierter User]

    was ist die französische übersetzung von zu?


    https://www.duolingo.com/profile/KatrinPaul2

    Wenn man z.B. sagen möchte: Ich gehe zu meiner Freundin, hieße es: "Je vais chez ma copine"


    https://www.duolingo.com/profile/Katha917301

    obwohl hier schon vor einem Jahr angemerkt wurde, dass "fille" auch Tochter heißt, ist diese Übersetzung falsch! Wieso?


    [deaktivierter User]

      ich gehe dem Mädchen entgegen sollte aber auch stimmen

      Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.