"Ils cassent des verres."

Übersetzung:Sie zerschlagen Gläser.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


fer84
fer84

Gibt es einen phonetischen Unterschied zwischen "Ils cassent des verres" und "Il casse des verres"?

Ich habe gerade im Diktat, einen Singular gehört und einen Fehler bekommen. Gibt es einen Unterschied? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit die Übung anzupassen? Wenn ja, ist die Aussprache richtig? Wie wird der Singular ausgesprochen?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Beide Möglichkeiten werden [il'kas] ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob wir da sofort etwas dran ändern können, ich werde das Problem aber auf jeden Fall weiterleiten.

Vor 4 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Kann man das "des verres" auch als nicht-zählbares Wort auffassen? "Sie zerschlagen Glas." anstatt der zählbaren, einzelnen "Gläser"?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

das wäre dann Ils cassent du verrre.
des verres bezieht sich immer auf mehrere Gläser

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Danke

Vor 2 Jahren

halbschaf

"Il casse des verres" wird bei mir mit "Sie zerschlagen Gläser" übersetzt. Dürfte aber nicht richtig sein.

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.