Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I go to bed at eleven."

Übersetzung:Ich gehe um elf ins Bett.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


achtsamkeit

Warum ist "ich geh" nicht auch richtig?

Vor 4 Jahren

dschaeson2302

'geh' ist umgangssprachlich. Vermutlich zählt die umgangsprachliche Schrift in Duolingo als falsch

Vor 1 Jahr

Dominik634368

Weil das in der deutschen grammatik auch als falsch gilt nach der neuen rechtschreibung

Vor 11 Monaten

PeppiS.

Manche Leute sollten vielleicht erst einmal etwas länger überlegen, bevor sie etwas hier rein schreiben! Da kommt ja echt ein Stuss zustande, unfassbar!

Vor 10 Monaten

RENATEArnh

Weil das deutsche wort "gehe" heißt

Vor 4 Jahren

EchoBln

Mal ehrlich, es schreibt doch auch niemand "ich gehe um elf ins Bett". Dann müsste man förmlich im ganzen korrekt bleiben und es müsste heißen "Ich gehe um elf Uhr in das Bett ".. ..macht doch auch niemand (mehr)..

Vor 3 Jahren

Tina-lernt
Tina-lernt

Das sagt man bei uns schon! Sogar oft. Es mag regional unterschiedlich sein, aber der Satz ist korrekt.

Vor 9 Monaten

Amy819523

Stimmt

Vor 8 Monaten

Amy819523

Genau

Vor 8 Monaten