Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I go to bed at eleven."

Übersetzung:Ich gehe um elf ins Bett.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


achtsamkeit

Warum ist "ich geh" nicht auch richtig?

Vor 4 Jahren

dschaeson2302

'geh' ist umgangssprachlich. Vermutlich zählt die umgangsprachliche Schrift in Duolingo als falsch

Vor 1 Jahr

Dominik634368

Weil das in der deutschen grammatik auch als falsch gilt nach der neuen rechtschreibung

Vor 1 Jahr

Malte910199
Malte910199

"geh" ist Imperativ, also Befehlsform

Vor 1 Monat

Luison21_09

Weil es falsch ist. Geh ist der Imperativ

Vor 6 Tagen

RENATEArnh

Weil das deutsche wort "gehe" heißt

Vor 4 Jahren

PeppiS.

Manche Leute sollten vielleicht erst einmal etwas länger überlegen, bevor sie etwas hier rein schreiben! Da kommt ja echt ein Stuss zustande, unfassbar!

Vor 1 Jahr

EchoBln

Mal ehrlich, es schreibt doch auch niemand "ich gehe um elf ins Bett". Dann müsste man förmlich im ganzen korrekt bleiben und es müsste heißen "Ich gehe um elf Uhr in das Bett ".. ..macht doch auch niemand (mehr)..

Vor 3 Jahren

Tina-lernt
Tina-lernt

Das sagt man bei uns schon! Sogar oft. Es mag regional unterschiedlich sein, aber der Satz ist korrekt.

Vor 11 Monaten

Amy819523

Stimmt

Vor 10 Monaten

Amy819523

Genau

Vor 10 Monaten

johanneszu5

Bei der Bewertung müssen sie sich wohl einen abgebochen haben. Manchmal kommt man sich vor man hätte es mit Idioten zu tun und nicht mit mündigen Bürgern.

Vor 1 Tag