1. Forum
  2. >
  3. Konu: German
  4. >
  5. "Bu cümleyi okumayın."

"Bu cümleyi okumayın."

Çeviri:Lesen Sie diesen Satz nicht.

December 16, 2017

6 Yorum


humetin

Lest ihr diesen Satz nicht.


SteffiBookworm

Lest diesen Satz nicht.
Bei Befehlen wird das Pronomen nur in der Höflichkeitsform verwendet.
Lies! (2. Person Singular)
Lies nicht!
Lest! (2. Person Plural)
Lest nicht!
Lesen Sie! (Höflichkeitsform)
Lesen Sie nicht!

https://www.colanguage.com/tr/almanca-emir-cümleleri-imperativ
http://mein-deutschbuch.de/imperativ.html


enanasya

Können wir "Lesen Sie nicht diesen Satz." schreiben?


SteffiBookworm

Eğer kelimeden önce nicht yerleştirirseniz, bunun yerine başka bir şey gerekir. Aksi takdirde cümle tam değildir.
Lesen Sie nicht diesen Satz, sondern den nächsten.
Bu cümle okumayın, ama sonraki.

https://www.colanguage.com/tr/almanca-olumsuz-cümle

"... Özel Isimler ile
Das ist nicht Simon, das ist Johannes.
Bu Simon değil, bu Johannes.
Das ist nicht Antons Haus, sondern Lauras.
Bu Anton'un evi değil, Laura'nın. "


humetin

Diesen Satz lesen Sie nicht....


SabineBergmann1

Bu emir kipi değil. ="Bu cümle okumuyorlar"

Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.