Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du hast eine Ente."

Übersetzung:Tu as un canard.

Vor 9 Monaten

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/unefleurmadit

Ich habe eine Frage. Dort steht, dass eine Ente feminin ist. Trotzdem stand in den Lösungen "un"

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 615

Das deutsche Wort die Ente ist feminin, das französische Wort le canard ist maskulin.
Das ist etwas unglücklich gelöst. Wenn man auf die gestrichelte Linie des französichen Wortes klickt, steht dor die deutsche Übersetzung und das Geschlecht des frz. Wortes. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es weiß, dann gewöhnt man sich auch schnell daran ;-).
Viel Spaß noch.

Vor 9 Monaten