https://www.duolingo.com/Steffen870754

Seltsame Aussprache von Duolingo

Steffen870754
  • 25
  • 25
  • 12
  • 12
  • 766

Seit einiger Zeit werden bestimmte Vokabeln eigenartig ausgesprochen. Aus Cat macht Duolingo" SI-AT, aus Girl DSCHI-IRL ...Kann jemand erklären, war das für einen Sinn haben soll (vielleicht eine Art Humor)? Gerade für Anfänger finde ich das verwirrend.

Vor 11 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/dJAMr8UF

die männliche Stimme hat eine sehr schnelle und oft unklare Aussprache

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/dJAMr8UF

ich muß es auch nochmals wiederholen, daß die Aussprache oft sehr schnell und verwaschen ist

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/dJAMr8UF

das stimmt, die weibliche Stimme ist sehr undeutlich und viel zu schnell.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 20
  • 18
  • 17
  • 15
  • 14
  • 6
  • 2
  • 472

Habe ich auch. Sogar bei Englisch- Italienisch ( da aber weniger als bei Deutsch- Englisch und Englisch- Deutsch, wie auch bei Deutsch- Spanisch), bei Englisch- Schwedisch war es bisher noch gar nicht. Das ist aber, glaube ich, schon mehrmals angesprochen worden. Scheint ein Bug zu sein. Vielleicht nochmal in der Problemdiagnose ansprechen? Mich stört das jetzt nicht so, aber verständlich, dass das Anfänger verwirren kann.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Steffen848319

Kann ich bestätigen. Habe aber keine Idee, wie man das abstellen könnte.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Anne268696

Warum kümmert sich nicht jemand bei Duolingo einmal um dieses Thema. Das ist ja für Anfänger eine ganz schlimme Geschichte. Da werden immer mehr Wörter buchstabiert statt ausgesprochen.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Weienberge

Ich habe sehr oft überhaupt keinen ton, wie soll ich da lernen das Englische richtig auszusprechen ???

Vor 7 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.