1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Their leader won the argumen…

"Their leader won the argument."

Übersetzung:Ihr Anführer gewann den Streit.

April 10, 2014

6 Kommentare


torsten.ri

Argument = Streit?

Gibt es da nicht eine bessere/treffendere Übersetzung?


hans-hh

Streit ist vollkommen in Ordnung, aber es ginge wohl auch Auseinandersetzung.


christian

"argument" bedeutet tatsächlich "Streit". Das könnt ihr in jedem Wörterbuch nachschlagen. Natürlich kann "argument" auch "Argument" bedeuten, aber das ergibt in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kann im Deutschen kein Argument gewinnen, aber sehr wohl einen Streit.

Denkt daran, dass Wörter in verschiedenen Sprachen anders verwendet werden oder andere Bedeutungen haben können, auch wenn sie sich noch so ähnlich sehen.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?l=deen&q=Streit


snowwoman3

Kaum zu verstehen. Deutlichere Aussprache wäre hilfreich

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.