1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Their leader won the argumen…

"Their leader won the argument."

Übersetzung:Ihr Anführer gewann den Streit.

April 10, 2014

17 Kommentare


BlackFairy8

argument ist doch nicht das Wort für Streit oder?


Tinemine42

Do sehe ich das auch mit Diskussion könnte man es auch übersetzen


hans-hh

Ist "deren" Leiter falsch?


Anne828194

Das ist denke ich zu umgangssprachlich.


Anne828194

Das ist wahrscheinlich zu umgangssprachlich.


5qc4BhXh

ich meine "deren leiter" (mehrzahl) ist richtig


ursulascherpe

auch wen --diskussion und auseinandersetzung-- besser klingen,sollte begründung--nicht falsch sein


_v_erd

Ich denke auch, daß "deren" richtig sein sollte.


torsten.ri

Argument = Streit?

Gibt es da nicht eine bessere/treffendere Übersetzung?


hans-hh

Streit ist vollkommen in Ordnung, aber es ginge wohl auch Auseinandersetzung.


FSMaxB

Oder vielleicht Debatte


Cylixer

Argument gibt es doch auch im deutschen oder?


christian

"argument" bedeutet tatsächlich "Streit". Das könnt ihr in jedem Wörterbuch nachschlagen. Natürlich kann "argument" auch "Argument" bedeuten, aber das ergibt in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kann im Deutschen kein Argument gewinnen, aber sehr wohl einen Streit.

Denkt daran, dass Wörter in verschiedenen Sprachen anders verwendet werden oder andere Bedeutungen haben können, auch wenn sie sich noch so ähnlich sehen.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?l=deen&q=Streit


Stefan670128

Deren ist auch richtig!!


SabineStdt

Der Satz ist nicht verwirrend nur eure Übersetzung.


skcuf

Hier sollten die duolingo Leute sich mal Gedanken machen, wie in verschiedenen Fällen auch, wie die deutsch. Me Übersetzung sein kann und nicht Lösungen anbieten die nicht stimmig sind. Das nervt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.