Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Telpi

Fähigkeiten stärken

Telpi
  • 25
  • 21
  • 11
  • 43

Wenn man bei "Fähigkeiten stärken" ein Wort falsch macht, kann man es manchmal nicht mehr "gold" (Stärke 4von4) machen. Ich habe bereits 9 Wörter, bei denen es so ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Wörter wieder auf Stärke/Stufe 4 von 4 zu bekommen? Hat außer mir noch jemand dieses Problem?

Vor 9 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/BenjaminHein

Dieses Phänomen habe ich auch beobachtet. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang dazu, dass man dieses Wort mal falsch gemacht hat.

Bei mir sind es aktuell auch 9 Wörter, die seit mehr als einem Jahr exakt in dieser Kasus-Form nicht mehr abgefragt worden sind, sodass ich dieses nicht stärken konnte. Von meinen 1958 englischen Wörtern, wurden somit 9 länger als ein Jahr oder mehr nicht mehr bearbeitet.

ABER! Es waren letzten Monat noch 10 Wörter! (Ich führe Statistiken) Daher bin ich guter Dinge, dass auch die anderen 9 nach viel viel viel lernen mal wieder dran kommen.

Die Übung zu einem bestimmten dieser Worte habe ich unzählige male gemacht. hat nix gebracht. Auch Karteikarten bei den Wörtern lernen hat nix gebracht. Für andere Vorschläge bin ich offen.

Meine Wörter: sons, husbands, umbrellas, judges, foundations, wednesdays, grandfathers, countries, '

Habt ihr andere? Ende diese auch mit einem S?

Beste Grüße aus NRW!

Benni

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Franzi2.0

Klingt nach Plural :) vielleicht hilft es die Pluralformen zu stärken ....

(nur geraten ^^)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/BenjaminHein

Danke für den Hinweis! Habe ich mir auch mal gedacht. Unzählige male den Plural-Baustein machen, hat nichts gebracht.

Habe sonst noch ggf. Genitiv bzw. hier Possesievpronomen gedacht. Hat aber auch nichts gebracht.

Bin gerade sons und ' losgeworden! Habe den Family-Baustein häufig gemacht :) Bei Familie habe ich jetzt noch "Grandfathers" und "husbands". Die konnte ich nicht üben.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 21
  • 11
  • 43

meine Wörter sind: tests, authors, bottle, offices, airplane, bag, mother, phone, studies Auch ich habe die Übungen zu diesen Wörtern seeeeeeehr oft gemacht, aber leider hat es bis jetzt nichts gebracht :( Bei manchen Übungen gibt es aber nicht mal den Plural , beispiel: "authors".

Vor 9 Monaten