Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihm gefällt es Dinge zu zerbrechen."

Übersetzung:Le gusta romper cosas.

Vor 7 Monaten

3 Kommentare


Markus241414

Warum wird hier nicht der Artikel "las" vor cosas gestellt?

Vor 7 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Ich weiß es auch nicht. Ich würde es auch mit las, zumal im Spanischen eigentlich immer mit Artikel geschrieben wird (bis auf wenige Ausnahmen). Wenn ich die ähnlich gelagerten Diskussionen der Spanier, die hier deutsch lernen, so lese, glaube ich auch nicht, dass sich im Spanischen (im Gegensatz zum Deutschen, wo es schon mal einen Unterschied ausmachen kann, ob da ein Artikel steht oder nicht) die Bedeutung groß ändert.

Vor 3 Monaten

GertrudWee
GertrudWee

Ich verstehe den Unterschied von de und a als Infinitiv -zu nicht. Und wann kann das ganz weggelassen werden?

Vor 5 Monaten