Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Hund frisst sein Futter."

Übersetzung:Le chien mange sa nourriture.

Vor 7 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/poweruser2

Es stand da: son nourriture Warum ist dann meine Übersetzung "Der Hund frisst sein Futter." falsch?

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 572

son nourriture ? Das ist definitiv falsch, da das Wort nourriture feminin ist. sa nourriture ist richtig.

Und sa nourriture kann sowohl sein Futter als auch ihr Futter sein. Beispiel: Der Hund frisst ihr Futter. - Das Futter der Katze, das Futter, das er von "Frauchen" bekommen hat.
Im Französichen hängt der Possessivbegleiter nur vom Genus des Nomens (Grammtisches Geschlecht des Hauptwortes) ab.
Im Deutschen hängen die Possessivbegleiter auch vom Genus des "Besitzers" ab.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Brigitta128907

Bei mir stand als rot geschriebene Lösung: son fourrage. Ich kannte das Wort für Futter nicht.

Vor 2 Wochen