Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous parlons de beaucoup de sujets."

Übersetzung:Wir reden über viele Themen.

Vor 7 Monaten

2 Kommentare


babs597926

Warum nicht...des sujets. es ist Plural?

Vor 7 Monaten

lollo1a
lollo1a

Hier haben wir keine unbestimmte Menge in der Mehrzahl wie z. B. „Eier“ = „des œufs“ sondern es liegt eine Mengenangabe vor, wenn auch eine vage Mengenangabe = hier „ viele“ = "beaucoup de". Andere Mengenangaben sind z.B „ peu de“ + „ un kilo de“. Selbst Nullmengen werden in dieser Form gebildet wie z. B. „pas de“ oder „rien de“. Hier etwas zum Nachlesen dazu: http://www.christopheweber.de/homepage/frankreich/sprache/gramm_frz/maske.php?datei=mengen_bestimmt

Vor 7 Monaten