Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nimm den Regenschirm."

Übersetzung:Toma el paraguas.

Vor 8 Monaten

3 Kommentare


Anna300189

Heisst es nicht : tomas el paraguas ?

Vor 6 Monaten

AnnikaJanine

Nein. Das würde "du nimmst den Regenschirm" bedeuten. Hier ist aber der Imperativ, also ein Befehl, gemeint. Bei Befehlen nimmt man die 2. Person Singular und lässt das -s weg. Bei der 2. Pers. Plural nimmt man die selbe Form wie im Singular und nimmt statt dem -s ein -d. In der Höflichkeitsform (Bitte kommen Sie zum Bahnhof) häufig den Subjuntivo ("Por favor, venga usted a la estación"). Und in der Negation (Verneinung) nimmt man immer die Subjuntivo-Form (Ohne Kürzung der Endung). :)

Vor 1 Monat

Ursula997596

Warum wird paraguas nicht akzeptiert?

Vor 8 Monaten