Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He speaks a little English."

Übersetzung:Er spricht ein bisschen Englisch.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Andre7013

Wo ist der Unterschied zwischen "little" und "little bit"?

Vor 3 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Die Bedeutungen sind dieselben:

He speaks a little English, He speaks a little bit of English, He speaks English a little, He speaks English a little bit sind korrekt;

He speaks a little bit English ist falsch.

Vor 1 Jahr

jiyan006

Geht er "redet" anstatt "spricht" nicht auch?

Vor 4 Jahren

arvidjaekel

Das ändert die Bedeutung, des Satztes tendenziell maginal. Das würde so klingen als würdest du ein bestimmtes es Ereignis beschreiben, wenn du "sprechen" statt "reden" verwendest . Reden bezieht sich mehr auf die allgemeinen Sprachqualitäten des Sprechers. Und das ist auch die Bedeutung des englischen Satzes, inhaltlich. Also ist "reden" hier als Verb passender

Vor 4 Jahren

moonlight1992

redet: talks spricht: speaks Aber im prinzip ginge beides (theoretisch)

Vor 1 Jahr

Torsten729101

"er spricht ein wenig englisch" wäre auch richtig, oder?

Vor 8 Monaten

cloudy2000

:( wieso geht "er spricht wenug englisch" nicht? Ist das "ein" so wichtig oder gibts da auch noch nen sinnvollen Grund??

Vor 3 Jahren

acegikl
acegikl

at this case "wenig" sounds not good, so, i think, it is not used for usually speaking, at all cases, the saying is most used: "er spricth EIN BISCHEN english". just remember this 2 words :) , because: "ein bisschen" - are mostly used words in german language

Vor 3 Jahren

JensSchuhmann

warum geht nicht " he speaks a bit english"

Vor 3 Jahren

mascha942488

Das Wort /little/ höre ich als /lot/ . Oder wird das wirklich so ausgesprochen?

Vor 3 Jahren

moonlight1992

Lot meint das gegenteil von little or bit. Lot bedeutet viel. Zb I know a lot: ich weiss viel Little heiss klein in bezug auf I am a little girl:ich bin ein kleines mädchen. Little kann man aber auch als ein wenig/bisschen übersetzen zb i know a little:ich weiss ein wenig/ bisschen...

Vor 1 Jahr

FabriceLauclair

Wieso kann man "ein klein wenig englisch" sagen? Das geht doch auch!

Vor 2 Jahren

gizellakoppany

man konnte das Wort "little" nicht richtig verstehen

Vor 1 Jahr

dubisttoll

dafür steht es ja noch mal da

Vor 1 Jahr

Kevin0088

Geht es auch diese Antwort Er spricht bisschen Deutsch? Wenn ja hat das bei mir nicht geklappt

Vor 1 Jahr

MenaceDennis

Ich bin Englisch Muttersprachler aber, darf man "bisschen" ohne "ein" sagen? Ich habe es nie gehört.

Vor 5 Monaten

wickie-hey
wickie-hey

(k)ein bisschen - wird "nur" zusammen verwendet

Vor 2 Monaten

MenaceDennis

Dankeschön, Wickie-Hey! Ich gebe Ihnen ein Lingot.

Vor 2 Monaten

loewe14

Das Wort He klingt auch so aber es wiird als falsch gemeldet?

Vor 1 Jahr