Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihre Universität ist offen."

Übersetzung:Her university is open.

0
Vor 7 Monaten

3 Kommentare


WiebkeH.

Beim ersten Mal sollte der Satz mit "Their" richtig sein und beim zweiten Mal "her"...woher soll man das wissen....

0
AntwortenVor 7 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Your... / Her... / Their... – in Ermangelung eines Kontexts sind wegen der Ambiguität des Dt. (bzgl. des Numerus d. Possessivpronomens) alle drei richtig.

2
AntwortenVor 7 Monaten

Eke114041

ich weiss vor allem nicht, was das heißen soll. Geht es hier um eine öffentliche Universität - das wäre wohl public. Handelt es sich um eine kostenlose Uni, eine solche Formulierung ist mir mal zu einer Bar begegnet. Oder ist gerade ein Wochentag und die Türen sind nicht abgeschlossen? Diese teilweise sinnfreie Methode verunsichert, weil man nie weiss, ob es sich um eine Redewendung handelt, oder es eine schräge Konstruktion ist...

0
AntwortenVor 2 Monaten