"Ihre Universität ist offen."

Übersetzung:Her university is open.

Vor 11 Monaten

3 Kommentare


WiebkeH.

Beim ersten Mal sollte der Satz mit "Their" richtig sein und beim zweiten Mal "her"...woher soll man das wissen....

Vor 11 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Your... / Her... / Their... – in Ermangelung eines Kontexts sind wegen der Ambiguität des Dt. (bzgl. des Numerus d. Possessivpronomens) alle drei richtig.

Vor 11 Monaten

Eke114041

ich weiss vor allem nicht, was das heißen soll. Geht es hier um eine öffentliche Universität - das wäre wohl public. Handelt es sich um eine kostenlose Uni, eine solche Formulierung ist mir mal zu einer Bar begegnet. Oder ist gerade ein Wochentag und die Türen sind nicht abgeschlossen? Diese teilweise sinnfreie Methode verunsichert, weil man nie weiss, ob es sich um eine Redewendung handelt, oder es eine schräge Konstruktion ist...

Vor 6 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.