1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Sprachkenntnisse

https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Sprachkenntnisse

Wie viel Prozent Sprachkenntnisse (z. B. Englischkenntnisse) kann man bekommen?

January 3, 2018

22 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BuffDoge

Wie viel Prozent bekommen werden kann, hängt viel davon ab, wie fleißig man Duolingo übt. Je mehr man richtige Übersetzungen in Duolingo eingibt, desto mehr steigert sich das Prozent-Spracherkenntnis.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Dem kann ich nur zustimmen. ...Sehr schön geschrieben, gibt ein "like" von mir. : )


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Vielen Dank für die hilfreichen Komentare : )


https://www.duolingo.com/profile/HansJSchumacher

hi Telpi, in 262 Tagen bin ich bei 77%, Level 24 und werde Ende Januar bei ca. 285 Tagen auf Level 25 kommen und hoffe die Prozente steigen um einen Punkt mit.


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Danke für die Information, hjs737083. In ca. 100 Tagen (ich habe kürzlich meinen Streak verloren) habe ich 66% bekommen. Weißt du, wie viel Prozent man maximal bekommen kann? Und wie kann man das schaffen?


https://www.duolingo.com/profile/HansJSchumacher

hi Telpi, das hängt von sehr vielen Faktoren (verschiede Platformen etc.) ab und würde in Erklärungen hier zu weit führen. Kannst ja mal auf Facebook HaJaSchu oder hjs.met@freenet.de nachfragen. Ansonsten Pauken bis der .... kommt! Good luck!


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Hi Telpi, 78 % war bisher das Höchste, was ich hier in Englisch gesehen habe. Und in Deutsch liegt der Höchstwert, glaube ich, derzeit bei 70 %.


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Vielen Dank für die Informationen. Und wie viel Prozent hast du?


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

77 % in Englisch und 67 % in Deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/HansJSchumacher

nöh, ich hab schon einen über 80% gesehen, der/die hatte aber auch über 1100 streaks


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Hier sind viele mit weit mehr als 1000 Streaks. Aber bisher war noch keiner dabei, der über die 78 % gekommen ist. ...Gut zu wissen. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Die %- Angaben sind imho nicht transparent. Bzw. sagen gar nichts aus. Wie du bei mir siehst, bin ich auch erst bei Level 14 in Englisch, habe aber den Baum schon seit Ende November/Anfang Dezember fertig und bin seitdem gleichbleibend bei 75%. Egal, wie viel ich noch weiter übe, es bleibt bei den 75%. Bisher. Vielleicht ändert sich da mit der Neuerung ja auch was. Für uns alle.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Das ändert sich noch. Hängt aber auch davon ab, wie fleißig du übst, wie dschaeson schon geschrieben hat.

Ich hatte meine Bäume mit Level 13 "fertig", und war in Englisch z. B. auch bei 75 %. ...Allerdings kommt nicht mehr so viel hinzu.

Wir warten alle gespannt auf die Neuerungen. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/HansJSchumacher

Der "Baum" ist ja nur der Anfang! Wichtig ist anschließend die Fähigkeiten stetig auszuführen und die XP-Zahlen zu steigern. Mit diesen Steigerungen werden die Level erhöht und dabei wird mit einer kleinen Zahl, z. B. 1000XP der nächste Level erreicht. Aber z. B. von Level 24 auf 25 musst du 6000XP pauken. Die Prozente/Qualität sind auch mit deiner erreichten Wortzahl verbunden. Ich hab z. B. 1970 Wörter und 77%; habe aber auch schon welche mit 2100 und mehr Vokabeln gesehen. Es sieht also so aus, das es eine Leistungskurve hinten raus flacher wird. Alles nur persönliche Erfahrungen und Auswertungen und wie heißt es doch immer noch so schön: ohne Fleiß kein Preis! Happy work!


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Na ja.... Ich habe bei Englisch von Deutsch gerade mal 1635 Wörter und 75%, bei Spanisch von Deutsch 1617 und 56%. ;-) Ich scheine aber allgemein hier den "Spielverderber" zu geben. I- wie ist bei mir ständig alles "anders". :D Vielleicht hat es in meinem Fall ja mit der iOS- App zu tun, die ich fast ausschließlich nutze. Im Web bin eigentlich immer nur, um die Diskussionen zu lesen, oder mal nach den Wörtern zu schauen ( die Anzeige habe ich in der App nicht), die "Erfolge" habe ich ( wohl als eine der "Tester") auch nur hier angezeigt. Und wie viele XP ich fürs nächste Level brauche, steht auch nur hier. Im Fall von Englisch habe ich den Anspruch auch gar nicht mehr, bis Level 25 zu kommen i-wann. Eher beim Umkehrbaum Englisch- Deutsch. Und den anderen Sprachen. Vielleicht kann ich den Englisch- Baum ja mit den Neuerungen dann nochmal "auffrischen" usw.. Momentan ist es mir da aber echt zu langweilig. Wenn ein Skill Gold verliert ( was seit 2 Tagen nicht der Fall war), mache ich den wieder golden ... und gut ist. Erstmal.... bis hoffentlich mit der Neuerung auch da wieder der Spaßfaktor bei mir einsetzt.... bis dahin konzentriere ich mich mehr auf die anderen Sprachen/ Bäume.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Hallo Suspence, du bist kein Spielverderber. Es gibt einfach unterschiedliche Versionen (plus A-/B-Tester). ...Duo hat es noch nicht geschafft, sie anzugleichen. Oder vielleicht auch gar nicht vor.

Der englische Baum gibt nicht so viel her, wenn man die Eule erreicht hat. Da gebe ich dir Recht. Probier mal den Umkehrkurs, der ist eine wirkliche Herausforderung. : )


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Ich mache den Umkehrkurs bereits, und ja, der ist schon toll! Zusätzlicher Spassfaktor: das Sprechen der deutschen Sätze, die oft als falsch gewertet werden. :D Aber, wie gesagt, bisher auch nur auf der App geübt. Habe gerade mal geschaut, ich habe bei 773 Wörtern dort auch schon 56%. Im Vergleich zu Spanisch (von Deutsch), wo ich mehr als die doppelte Anzahl Wörter habe, und auch erst 57% ( seit heute ein % mehr), .... ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Kurse mit Englisch als Ausgangssprache allgemein "höher" gewertet werden. Ist aber nur mein Eindruck gerade, da mir das auch bei Italienisch und Schwedisch auffällt. Schwedisch hat leider keine Angabe der Wortzahl, aber da habe ich ja bei Babbel, wo ich Schwedisch über Deutsch lerne, diese Angaben. Der Kurs hier ist nochmal eine extra Herausforderung für mich, und macht echt Spass.


https://www.duolingo.com/profile/Rene-2000

Bei mir stagniert die Zahl von 76% jetzt schon eine ganze Weile, dabei hatte ich bei ca 2000xp´s weniger schon 79%. Manchmal setzt sich diese Zahl auch zurück und ich würde auch gern mal wissen warum.


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Hallo Rene-2000, es könnte sein, das die Prozente heruntergegangen sind, weil du vielleicht mehr Wörter falsch hattest oder weil du weniger gelernt hast.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Ich denke, damit liegst du richtig, Telpi. ...Meine Prozente sind auch schon zwei- oder dreimal um 1 % gesunken. Und immer dann, wenn ich weniger gelernt oder mehr Fehler gemacht habe als sonst.


https://www.duolingo.com/profile/Rene-2000

Ja das stimmt , und auch wenn nicht mehr alles auf Gold ist.Danke.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.