1. Forum
  2. >
  3. Konu: German
  4. >
  5. "O İsveçliler ile konuşuyor."

"O İsveçliler ile konuşuyor."

Çeviri:Er spricht mit den Schweden.

January 4, 2018

6 Yorum


humetin

Schweden, die Schweden betreffend; von den Schweden stammend, zu ihnen gehörend (Duden)


aligksl01

Humetin bey Er spricht mit der schweden olmayacakmiydi çünkü mit ismin dativ haliyle kullanilir


alibektas34

der Schwede → den Schweden (Dativ, Plural)


AliTaskoparan

Nominativ: der Schwede

<pre> pl: die Schweden </pre>

mit+Dativ : der ---> mit dem

<pre> das ---> mit dem die ---> mit der die (pl) ---> mit den </pre>

die Schweden ---> mit den Schweden


humetin

O İsveçlilerle konuşuyor.

.


humetin

Und sie sprechen alle Deutsch - Ve hepsi Almanca konuşuyor.

Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.