https://www.duolingo.com/Lakitu93

Gibt es Tipps zu "ich, du, er, sie, es"?

Guten Abend :)

Bin Englisch Neuling und hänge öfters mal bei Übungen mit ich, du, er, sie, es und so.

Ich blicke da überhaupt nicht durch, mal sind Kombinationen mit einen "s" bei dem Verb richtig, mal nicht.

Gibt es da irgendwie Tipps hierzu oder kommt dies auf das Verb an wann ein s mit muss und wann nicht?

Liebe Grüße und schönen Abend :)

Vor 11 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 22
  • 12
  • 101

Hi, Lakitu93. Bei "er/sie/es", also im Englischen "he/she/it" kommt beim Verb an das Ende noch ein "s" hintendran, ansonsten nicht. z. B.: I drink- he/she/it drinks.
Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, z. B.: I have - he/she/it has
LG Telpi

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 20
  • 18
  • 17
  • 15
  • 14
  • 6
  • 2
  • 478

Was Telpi schon richtig sagte, das "s" am Verb in der Präsens- Form gilt für die regelmäßigen Verben. Die unregelmäßigen, ergo die Ausnahmen, sollte man explizit lernen. Die haben auch in den anderen Verbformen Besonderheiten. Da gibt es dann auch wieder Ausnahmen. ;-) Auch bei manchen regelmäßigen Verben. Ohne dich zu sehr verunsichern zu wollen.... , wäre vielleicht hilfreich, dir noch extra eine Grammatik zuzulegen. Soviel ich weiß wird aber in der Web-Version von Duolingo unter den Skills jeweils auch das Wichtigste zu den Inhalten der Lektionen beschrieben.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 484

Hi Lakitu, vielleicht hilft dir diese kleine "Eselsbrücke":

he/she/it ein -s- muss mit

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Lakitu93

Vielen dank euch für die Tipps und Hinweise. Mal schauen ob ich mich da Fortschritte machen werde. Hab nämlich kein Englisch in der Schule gehabt.

Vor 11 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.