Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Kleidung ist weiß."

Übersetzung:La ropa es blanca.

Vor 8 Monaten

5 Kommentare


dasWiebs

Mir wurde als Antwortmöglichkeit "La ropa está blanca" angezeigt. Wann benutzt man está statt es? Denn laut dieser Erläuterung (https://www.ecos-online.de/sprachratgeber/ser-und-estar-erklaerung-des-unterschieds) muss es hier "es" sein...

Vor 5 Monaten

Qyt9urzu

Vereinfacht gesagt verwendet man es (ser) wenn eine Eigenschaft immer so ist- du hast eine Hose und ein Hemd gekauft und die sind nun einmal weiß. Está (estar) verwendest du wenn eine Eigenschaft nicht immer zutrifft, es nur ein Zustand ist. Also wenn deine Arbeitskleidung gestern schmutzig und grau war, und heute nach dem Waschen wieder weiß, dann kannst du estar sagen, vor allem wenn du damit rechnest, dass es nicht so bleiben wird.

Vor 2 Monaten

nonkonform

because ropa female?

Vor 8 Monaten

ManfredKno3

"Die Kleidung" kann Einzahl oder Mehrzahl sein.

Vor 6 Monaten

Moma797392

el vestido = Kleidung, (dies zeigte es mir jedoch als Fehler an)el el vestuario heisst doch Garderobe und nicht Kleidung!?

Vor 3 Wochen