"I am my daughter's father."

Übersetzung:Ich bin der Vater meiner Tochter.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Bubichopf70

Es könnte doch auch heissen: "Ich bin meiner Tochters Vater"

Vor 4 Jahren

Aileme

Wenn dann "meiner Tochter Vater".

Vor 4 Jahren

MarcusNick2

Es könnte auch der Plural sein. "I am my daughters father" -> Ich bin der Vater meiner Töchter.

Vor 2 Jahren

Langohr_

Ja, “I am my daughters’ father.” (mit Apostroph hinter dem s)

Vor 1 Jahr

bethon1a

Bei mir steht aber das Apostroph vor dem s (my daugther's father)! Was ändert das?

Vor 9 Monaten

Langohr_

Dann geht es nur um eine Tochter und nicht um mehrere.

Vor 9 Monaten

christian
Mod

"Ich bin meiner Tochter Vater" akzeptieren wir nicht als Übersetzung, weil es nicht dem Sprachgebrauch entspricht. Veraltete oder affektierte Ausdrücke und Konstruktionen akzeptieren wir in diesem Kurs grundsätzlich nicht.

Vor 1 Tag
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.