Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich bin gestern in den Park gegangen."

Übersetzung:I went to the park yesterday.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/wendler82

Was is an" I have gone in the park yesterday" falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Tom-tky

"I have gone to the park yesterday" stimmt nicht. "I WENT to the park yesterday" ist richtiges Englisch. oder einfach "I have gone to the park" ohne yesterday.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Parker64

Bei einer Lektion mit der Überschrift "Present Perfect" gehe ich allerdings davon aus, dass man von mir auch Perfekt erwartet. Im alltäglichen Gebrauch bevorzuge ich sicherlich die einfache Vergangenheit, allein aufgrund des Signalworts "yesterday". Doch dann macht die Übung wenig Sinn.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Anderson123son

Würde ich so nicht behaupten. Zum Lernen gehört ja auch das Nachdenken, wann man Perfekt nutzt und wann eben nicht. Den Unterschied sollte man ja auch lernen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/marco1603
marco1603
  • 22
  • 14
  • 12
  • 10
  • 5
  • 2
  • 19

Tom-tky hat Recht, was die Zeitformen betrifft. Simple Past ist hier besser als Perfect.

Der Unterschied zwischen "to the park" und "in the park" ist Folgender. Im Deutschen benutzen wir die Päposition in + Akkusativ für Richtungen und in + Dativ für Orte. Im Englischen benutzt man "to" für Richtungen und "in" für Orte.

"I have gone in the park." = "Ich bin im Park gegangen." "I have gone to the park." = "Ich bin in den Park gegangen."

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/MarionM.W.

i went to the park yesterday

Vor 4 Jahren