1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. Ich lerne Deutsch. Könnte jem…

https://www.duolingo.com/profile/Ash_Vet

Ich lerne Deutsch. Könnte jemand bitte den Text korrigieren?

Ich glaube, dass das eine Party in der Kneipe ist. Auf dem Bild sehe ich, viele Frauen und Männern in 3 Tabellen.

In dem zweiten Tisch sehe ich, ein Mann stößt eine Frau, die mit ihn neben Sitzen. Ebenfalls, die Frau bedroht den Mann mit dem Messer. Das sollte doch nicht passieren.

January 11, 2018

14 Comments


https://www.duolingo.com/profile/gmbka

Auf dem Bild sehe ich viele Frauen und Maenner an 3 Tischen. An dem zweiten Tisch sehe ich einen Mann der eine Frau anstoesst die neben ihm sitzt. Auch dass die Frau den Mann mit dem Messer bedroht. Das sollte doch nicht oft passieren.

Du hast dieses Bild sehr gut beschrieben. Bravo.


https://www.duolingo.com/profile/AliceBlack86

Das klingt gut für mich, aber du musst die Kometen beobachten. Also: Auf dem Bild sehe ich viele Frauen und Männer an 3 Tischen. An dem zweiten Tisch sehe ich einen Mann, der eine Frau stößt an, die neben ihm sitzt. Auch, dass die Frau den Mann mit einem Messer bedroht. Das sollte doch nicht oft passieren.


https://www.duolingo.com/profile/gmbka

That sounds good to me is better translated with "das hoert sich gut an. Die Kometen beobachten? Observe the comets? What did you mean to say?


https://www.duolingo.com/profile/ANDMAN2201

Die Kommata beachten!


https://www.duolingo.com/profile/Max.Em

..., der eine Frau anstößt,.... Und woher kommt das "oft" im letzten Satz?


https://www.duolingo.com/profile/slamRN
  • 1321

Or could be am zweiten Tisch?


https://www.duolingo.com/profile/Ash_Vet

Danke sehr für Ihre kommentar...


https://www.duolingo.com/profile/TorranceLa

Ich glaube das war perfekt! Mein Deutsch, naturlich, ist nicht perfekt, aber das war sehr gut!


https://www.duolingo.com/profile/Max.Em

Moment, was meinst Du mit Tabellen? Das Wort "table" hat zwei deutsche Übersetzungen, Tisch und Tabelle, die völlig unterschiedliche Dinge meinen:

  • Tisch: Ein Möbelstück.

  • Tabelle: Eine Liste, of mit mehreren Spalten, in denen Daten eingetragen werden.

Es heißt in der Tabelle: In der Tabelle stehen die Geburtsdaten und Adressen aller Mitarbeiter - und auf dem Tisch: das Essen steht auf dem Tisch - oder am Tisch: Drei Männer sitzen zusammen am Tisch. (oder an einem Tisch). Im zweiten Absatz muss es vermutlich heißen: .... eine Frau, die neben ihm sitzt.


https://www.duolingo.com/profile/Ash_Vet

Danke für Ihre Korrektur ...


https://www.duolingo.com/profile/Xanellus

If you like i give you my native German version. I will capitalise every modification to the original and try to stay true to your version as much as possible.

Ich glaube, dass das eine Party in der Kneipe ist. Auf dem Bild sehe ich viele Frauen und MÄNNER AN 3 TISCHEN.

AN dem zweiten Tisch sehe ich, DASS ein Mann eine Frau STÖßT, die NEBEN IHM SITZT. AUßERDEM BEDROHT die Frau den Mann mit dem Messer. Das sollte doch nicht passieren.

I'm not quite sure what you would like to say in the last sentence. If you want to point out that the knife and the violence is unacceptable, it fits good enough.

Learn German in just 5 minutes a day. For free.