1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Duolingo: Japanisch für Deuts…

https://www.duolingo.com/profile/_Antonius_

Duolingo: Japanisch für Deutschsprachige

Ich würde gerne einen Japanisch Kurs haben. Wer noch?

Hier die Infos die bei den Englischsprachigen Kurs stehen:

Zwei Sachen sollte man über Japanische Kultur wissen. Erstens wird sie weltweit für Film, Essen, Literatur, Musik, Kunst und vieles mehr gefeiert. Zweitens, lässt sie sich am besten schätzen, indem man die japanische Sprache lernt! Mit Duolingo, lernst du Japanisch sprechen und ihre drei Schreibarten lesen (ja, sogar Kanji). Lerne Japanisch und bestelle in einem winzigen Tokyo Ramen Laden einwandfrei Tonkotsu oder check dich bei eine Hokkaido Onsen ein. Nie wieder schlecht übersetze Manga lesen oder unnatürlich synchronisierte Anime schauen. Wer sich bereits für die drittgrößte Weltwirtschaft, Sushi, Haiku, Karate, Zen oder Pokemon interessiert, merkt beim Japanischlernen schnell- das war nur der Anfang!

Denkt dann diese Diskussion positiv zu bewerten. (Der Pfeil nach oben, wird dann Grün.)

Hier noch ein Link zuden anderen Diskussionen über weiter Sprachen: Duolingo: Mehr Sprachkurse in Deutsch.

January 12, 2018

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/angie171921

Ich wäre auch dabei!


https://www.duolingo.com/profile/mandragora8888

Es würde mich sehr interessieren!


https://www.duolingo.com/profile/Murtezag

Wäre so cool!!!


https://www.duolingo.com/profile/Melanie395689

Fände ich auch interessant. Und meine Töchter auch. Gerade die Große sucht schon lange nach einem Japanisch-Kurs, der keine Unsummen verschlingt.


https://www.duolingo.com/profile/Saliaria

Wäre auch sofort dabei! :D


https://www.duolingo.com/profile/juzolein

Ich wäre auch sofort dabei! Gibt es denn irgendwelche Entwicklungen? Ich meine diese Diskussion ist schon 2 Jahre alt und es gibt nach wie vor keinen Deutsch - Japanisch Kurs :(


https://www.duolingo.com/profile/karipitan

Fänd ich auch toll!


https://www.duolingo.com/profile/Kelly_Tacker

Gib uns Japanisch bitte!


https://www.duolingo.com/profile/ANatascha

Japanisch - mit all seinen sprachlichen Varietäten, die in einer langen Historie innerer und äußerer Isolation des Landes begründet liegen, ist eine faszinierende Sprache. Mehr Infos über die Sprache und Hörbeispiele stimmlich ausgebildeter Native Speaker finden sich hier, viel Freude damit und LG: https://www.stimmenkartei.de/Sprachen/native-speaker-japanisch.html


https://www.duolingo.com/profile/Ines747629

Ich wäre auch an dem Japanischkurs für Deutsche interessiert!


https://www.duolingo.com/profile/Irmi.is.on

Das wäre wirklich toll!


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRueegger

Bei japanisch wäre ich auch sofort dabei. Außer grenzung wäre diese app genial es gibt englisch japanisch jedoch ist es nicht dasselbe wie deutsch-japanisch


https://www.duolingo.com/profile/WFS6

Gibt es hier neue Entwicklungen?


https://www.duolingo.com/profile/LoveLingua1

Auf jeden Fall sollte es einen Deutsch-Japanisch Kurs geben!


https://www.duolingo.com/profile/Paula236593

Das wäre super, ich hätte definitiv Interesse!


https://www.duolingo.com/profile/CAE186

Ich habe zwar den Englisch-Japanisch-Kurs angefangen, stoße aber immer wieder an meine (Englisch-) Grenzen. Ein Deutsch-Japanisch-Kurs wäre besser für mich. Und mir auch wesentlich lieber!


https://www.duolingo.com/profile/Vera954507

Bitte unbedingt einen Japanischkurs auf Deutsch! Mit der englischen Version komme ich schlecht klar. Viele Vokabeln sind auch falsch, z. B. wird das japanische Wort für Handtasche im Englischen mit Geldbeutel übersetzt.


https://www.duolingo.com/profile/Battousai85

Gibt es irgend etwas neues zum Status eines solchen Kurses?


https://www.duolingo.com/profile/WFS6

Da es bereits einen erfolgreichen Kurs English > Japanisch gibt, existiert bereits eine gute Grundlage für einen Kurs Deutsch > Japanisch.


https://www.duolingo.com/profile/Norbert865991

Hab mal japanisch-englisch versucht, finde diesen Umweg jedoch eher schädlich. Be japanisch-deutsch wäre ich sofort wieder dabei! またね. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Vera954507

Kann ich total gut verstehen, Norbert! Die englischen Übersetzungen sind teilweise total irreführend. Ohne meine parallele Sprachkursteilnahme und nur mit der App ist m. E. ein Spracherwerb zumindest für Japanisch nicht möglich. Auch ein Riesennachteil, dass es für Japanisch nicht die üblichen Duolingo Hörbeispiele in Form von kleinen Geschichten gibt. Dadurch ist Duolingo zum Erlernen von Japanisch nur bedingt einsetzbar. Zum Einhämmern von Vokabeln und Satzstellung ist Duolingo nützlich, aber das ist eher etwas für die Fortgeschrittenen unter uns.


https://www.duolingo.com/profile/WFS6

Hallo Norbert, ich habe das gleiche Problem. Je länger ich Japanisch lerne, desto häufiger werden meine Englisch-Kenntnisse zum Problem. Ich mache unterdessen mehr "Fehler" bei den englischen Antworten, als bei den japanischen Antworten. Das ist schon frustrierend :-(

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.