"I do not like his daughter's attitude."

Übersetzung:Ich mag die Haltung seiner Tochter nicht.

April 12, 2014

15 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/HartmutWie1

Ich mag das Verhalten seiner Tochter nicht

August 28, 2014

https://www.duolingo.com/profile/HenrySurfs

"Verhalten" > behavior. Eine Haltung kann man meiner Meinung nach nicht gleichsetzen mit Verhalten.

November 7, 2014

https://www.duolingo.com/profile/ely_sion

Auf leo.org ist "das Verhalten" als mögliche Übersetzung angegeben.

August 7, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Mudy_1

"Mir gefällt die Einstellung seiner Tochter nicht" ist auch falsch, obwohl es eig. schöner klingt, jedoch wollen sie die Übersetzung von "Ich mag nicht"

April 16, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Dorette55

"Mir gefällt die Haltung seiner Tochter nicht." Müßte doch auch richtig sein, oder? Ich habe es gemeldet.

August 20, 2014

https://www.duolingo.com/profile/T052170

Wieviele deutsche Muttersprachler würden "I do not like his daughter's attitude. " mit" Ich mag die Haltung seiner Tochter nicht." übersetzen. Einstellung, Grundhaltung trifft es da aus meiner Sicht viel eher

May 30, 2017

https://www.duolingo.com/profile/celestahaa1

Ich finde auch Haltung eine durchaus passende Redewendung

April 25, 2018

https://www.duolingo.com/profile/urs.sturzenegger

Ich mag seiner Tochter Haltung nicht. Was ist daran falsch?!?

September 27, 2018

https://www.duolingo.com/profile/think.green

Ich denke auch, dass "Ich mag seiner Tochter Haltung nicht." als richtige Übersetzung von "I do not like his daughter's attitude." gewertet werden müsste. Ich halte "seiner Tochter Haltung" sogar für eine elegantere Ausdrucksweise als das von Duolingo vorgeschlagene "die Haltung seiner Tochter".

September 27, 2018

https://www.duolingo.com/profile/christian728948

Ich mag die einstellung seiner tochter nicht. Dies stimmt auch, denn wenn man die übersetzung liest,heißt attidude auch Einstellung

March 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/delbelzsuzsanna

habe auch geschrieben ...melde auch

October 14, 2014

https://www.duolingo.com/profile/think.green

"Ich mag seiner Tochter Einstellung nicht."

November 1, 2014

https://www.duolingo.com/profile/TomHeiss

Attitüde ist auch eine korrekte Übersetzung des Wortes attitude

August 25, 2016

https://www.duolingo.com/profile/bazergmx.d

was ist gegen die Übersetzung "Einstellung" zu sagen?????

January 30, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Ulli764731

was soll hier denn falsch sein?

March 13, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.