https://www.duolingo.com/Alex-lernas-Esp

Esperanto für Deutschsprachige

Esperanto estas... + neŭtrala lingvo, + demokratia, + facila. Kaj malbona anglo estas embarasa ;)

Esperanto ist... + eine neutrale Sprache, + demokratisch, + leicht. Und schlechtes Englisch ist peinlich ;)

Hast Du auch Interesse an Deutsch -> Esperanto hier in Duolingo (oder auch außerhalb)? Dann würde ich mich über Deine Nachricht freuen: Alex-Esperanto@gmx.net

Adiaŭ / Tschüss, Alex :)

Vor 9 Monaten

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/Maughanster_
Maughanster_
  • 16
  • 15
  • 12
  • 11
  • 11
  • 9
  • 8
  • 5
  • 5
  • 4
  • 4
  • 4
  • 480

Ich lerne Esperanto aus Englisch (meine Muttersprache), aber ich unterstütze Esperanto für Deutschsprachige!

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/JelenaEcks
JelenaEcks
  • 21
  • 8
  • 7
  • 109

Ich wär auch für Esperanto für Deutschsprachige

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/wonder803254

Interessiert mich auch,habe keine Ahnung von der Sprache nur schon viel darüber gelesen.Ist die schwierig zum Lernen :-)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Alex-lernas-Esp

Da es in Esperanto keine Ausnahmen gibt und Dir der Wortschatz meistens "irgendwie" bekannt vorkommt, lernt sich diese sog. "Plansprache" sehr leicht - also nicht vergleichbar mit allen anderen "gewachsenen" Sprachen dieser Welt.

(Zudem hat Esperanto eine über 100-jährige Tradition und vermutlich wäre sie weltweit millionenfach verbreitet, hätten nicht die Nazi- /Stalin-Regime die Sprache verboten und die Esperantisten verfolgt und ermordet...)

Und weil sie so einfach zu erlernen ist, hast Du schon nach wenigen Monaten die nötigen Erfolgserlebnisse :)

Ein weiteres Argument für Esperanto: Niemand (bis auf wenige 1000 "muttersprachliche" Esperantisten weltweit) hat einen Sprachvorteil - weil jeder für sich bei Null angefangen hat. Im Gegensatz zum weltweiten Englisch, Spanisch, Mandarin etc... Hier haben die Muttersprachlichen immer den Vorteil.

:)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Tina346076

Ich habe auch Interesse. Lerne Esperanto zur Zeit auf Englisch. Funktioniert auch aber auf Deutsch wäre es sehr viel einfacher :)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/pvbr7

Ich habe auch Interesse. Lerne Esperanto zur Zeit auf Englisch. Ich frische dabei auch mein Englisch auf. Nett, aber auf Deutsch wäre es natürlich besser.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/_-_Coco_-_
_-_Coco_-_
  • 25
  • 17
  • 16
  • 550

Esperanto für Deutschsprachige wäre super! Ich wäre sofort mit dabei.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Topthor
Topthor
  • 16
  • 9
  • 407

Würde mich interessieren

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Alex-lernas-Esp

Huhu, vielen Dank euch 6 für die Rückmeldung und Interesse an Deutsch -> Esperanto. @ Antonius: Hast Du nun einen Plan, wie das weitergehen kann? Bis auf eine vorgestanzte "no reply"-mail hab ich von Duolingo nix bekommen...

Zwecks direkter Kommunikation hier nochmal meine Mailadresse: Alex-Esperanto@gmx.net

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein überschaubarer Aufwand ist, die Englisch->Duolingo-Seite " analog" zu übersetzen und anzupassen, so dass ein Programmierer dass dann "digital" umsetzen kann.

Cheers :)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Europeano

Ich wäre auch sehr interessiert. :-)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Alex-lernas-Esp

Hallo zusammen, seitdem ich hier meine Mailadresse veröffentlicht habe, quillt mein Spam-Ordner täglich über :( Werde also die o.g. Adresse löschen.

Zudem hat die Duolingo-Aristokratie auf meine 3 Anfragen sich nicht gemaildet - aber diese Erfahrung haben ja auch schon alle anderen vorher gemacht.

Wir versuchen nun hier in der Westpfalz einen realen, echten Esperanto-Kurs auf die Beine zustellen :)

Nichtsdestotrotz freue ich mich über weitere Nachrichten hier - vielleicht wird es ja doch mal noch was mit "Esperanto auf Deutsch"... Ich bleibe am Ball :D

Adiaŭ, Alex :)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Vrooktar
Vrooktar
  • 20
  • 11
  • 10
  • 61

Nicht aufgeben! Die Zeit wird kommen.

Vor 1 Monat
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.