1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I do not like to exercise."

"I do not like to exercise."

Übersetzung:Ich bewege mich nicht gerne.

April 12, 2014

17 Kommentare


wickie-hey

Ich mag nicht üben. - ist meiner Meinung richtiges Deutsch, war aber falsch - Weshalb?


[deaktivierter User]

    Ich bewege mich nicht gerne!


Jerry829655

    Hatte ich auch so übersetzt. Bewegen heißt doch "move"? -> I don't like to move.


rolfmueller0

    frag ich mich auch - das andere ist gequältes Deutsch


andrew_47

    ja, würde ich auch so sehen! (Bewegen ist eher to move..)


schulkind-1

    Verstehe ich nicht......exercise ist bewegen?


marion.dra

    Ich kann doch genauso üben verwenden


Libra375076

    "Ich trainiere nicht gerne" wurde auch akzeptiert.


HanneloreS10

    Wie übersetzt man dann" ich mag nicht gerne üben"?


ReginaM.7

    ich mag nicht üben- sollte endlich mal akzeptiert werden I do not like to move = ich bewege mich nicht gerne


Sabrina699520

    Move und exercise haben sinngemäß zwei völlig verschiedene Bedeutungen. To move geht in eine Richtung (von A nach B).To exercise bedeutet Bewegung im Sinne von üben, trainieren


aquilesmaura

    Warum ist es falsch?: Ich mag nicht mich bewegen"


rocky_mulkwitz

    Es müsste heißen: Ich mag mich nicht bewegen.


Nadine72619

    Wieso ist möchten nicht korrekt aber mag richtig?


Petra924092

    Weil "I do not want" und "I do not like" unterschiedliche Sachen sind. "Want to" also "möchte" hat etwas mit Willen zu tun. Wohingegen "like to" also "mögen" mit der Emotion zu tun hat.


Markus687740

    Ich möchte mich nicht bewegen ist falsch. Ich mag mich nicht bewegen ist richtig. Wollt ihr mich verkohlen? :o)


MarcoFerra607022

    Dies ist wiederum eine ganz Dumme Übersetzung seitens Duolingo

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.