"Er hat mir jeden Wunsch erfüllt."

Çeviri:O benim her isteğimi yerine getirdi.

January 14, 2018

3 Yorum
Tartışma kilitli.


SteffiBookworm

Jemandem seine Wünsche erfüllen.
Die Person, deren Wünsche erfüllt werden, ist identisch mit der Person, deren Wünsche es sind, also kann man das Dativpronomen oder das Possesivpronomen weglassen, ohne dass sich der Sinn des Satzes ändert.

Er hat mir jeden meiner Wünsche erfüllt.
Er hat mir jeden Wunsch erfüllt.
Er hat jeden meiner Wünsche erfüllt.


ferow

Niye mein wunsch değil de mir- yine bi kalıp mı


harunboraozel1

Çok güzel bi cümle basit öğrendiğimiz şekilde kafa karıştırmayan

Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.