"ErhatmirjedenWunscherfüllt."

Çeviri:O benim her isteğimi yerine getirdi.

10 ay önce

3 Yorum


ferow
ferow

Niye mein wunsch değil de mir- yine bi kalıp mı

10 ay önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Jemandem seine Wünsche erfüllen.
Die Person, deren Wünsche erfüllt werden, ist identisch mit der Person, deren Wünsche es sind, also kann man das Dativpronomen oder das Possesivpronomen weglassen, ohne dass sich der Sinn des Satzes ändert.

Er hat mir jeden meiner Wünsche erfüllt.
Er hat mir jeden Wunsch erfüllt.
Er hat jeden meiner Wünsche erfüllt.

10 ay önce

hrnbraozl

Çok güzel bi cümle basit öğrendiğimiz şekilde kafa karıştırmayan

9 ay önce
Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.